Suchen Menü

Befund zur Nierenerkrankung beim ungeborenen

Hallo! Ich war vorhin in der Klinik. Eine Nierenerkrankung schließt der Arzt aus. Allerdings teilte er mir mit das bei unserem Kind Flüssigkeit im Kopf wäre. Die Herzaktionen sind positiv. Fruchtwasser ist auch ok. Jetzt wird vermutet das ein Gendefekt vorliegt. Ich werde noch verrückt. Wir müssen jetzt bis Montag auf ein Ergebnis warten.Ich gebe Ihnen hier die Werte die der Arzt aufgeschrieben hat.

Bipariertaler Durchmesser: 39,0 mm

Frontookzipitaler Durchmesser: 48,6mm

Kopfumfang: 138,4mm

Abdomen Transversaldurchmesser:45,4mm

Abdomen Sagittaldurchmesser: 50,5mm

Abdomenumfang: 150,9mm

Femurlänge: 23,4mm

Kopf/Abdomen 0,917

BPD/FL: 1,667

BPD/FOD:0,802

Gewichtsschätzung: 248 g

Herzaktion positiv/ Kindsbewegeung reduziert( Gestern beim Frauenarzt extrem viel bewegt) / Dorsoppsteriore Schädellage/ Fruchtwasser: unauffällig/ Plazenta: Hinterwand/ Grannum Grad 0/Plazentastruktur unauffällig

So das war das was der Arzt hier aufgeschrieben hat. Wir sind gestern beim Frauenarzt gewesenmwo es hieß es wäre eine Nierenerkrankung. Heute in der Klinik wird von Flüssigkeit im Kopf geredet und einen Gendefekt. Ich meine das Herz schlägt kräftig und so wie es sein sollte. Das Kind wächst ganz normal. Gestern hat sich unser Kind wie sonst auch so viel bewegt das der Arzt kaum was sehen konnte. Jetzt wird von einem GFendefekt gesprochen und davon das wir die Schwangerschaft wahrscheinlich abbrechen müssen,wenn am Montag die Ergebnisse der Fruchtwasseruntersuchung dasind und sich dieser Gendefekt bestätigt. Bitte können Sie mir was dazu sagen. Ich verstehe momentan garnichts mehr. Und bis Montag warten ist sehr lang. Besteht die Hoffnung das es sich nicht um einen Gendefekt handelt??? Ich bin in der 17.SSW.

Bitte helfen Sie mir weiter!!!!

Danke schon mal im vorraus. Lg. Jessy

Bisherige Antworten

Befund zur Nierenerkrankung beim ungeborenen

Hallo
es tut mir leid dass Sie in so einer ungewissen Situation sind.
Leider kann ich Ihnen aber nicht sagen, als dass Sie die Untersuchungsergebnisse abwarten müssen - so schwer es auch fällt.
Ich wünsche Ihnen alles Gute

Befund zur Nierenerkrankung beim ungeborenen

Hallo, ich kann ihnen leider auch nichts anderes sagen. Prinzipiell kann das Kind auch gesund sein. Wie hoch die Chancen sind hängt vom genauen Befund ab. Das läßt sich auf die Distanz nicht sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen