Suchen Menü

Bauchmuskelschmerzen in der SS

Hallo, ich bin in der 31.SSW mit meiner 3ten Schwangerschaft. Vor 3 Wochen fing es an, dass ich wenn ich länger stand, brennende Oberbauchschmerzen bekam. Beim Liegen sind sie sofort weg und beim Sitzen viel besser. Meistens abends auch schlimmer als morgens. Die Blutwerte, Zuckerwerte, Plazenta und Blutdruck ist alles bestens. Aufs Hellp-Syndrom wurde getestet und nichts gefunden. Zudem habe ich ziemlich probleme links mit der LWS. Kann es sein, dass es da einen Zusammenhang gibt? Ich habe auch optisch das Gefühl, dass über dem Nabel eine kleine Mulde ist, also da ist der Bauch nicht ganz rund. Als wäre da eine "Schwachstelle" in der Muskeldecke. Ist das vielleicht eine Folge der anderen SS, die an den brennenden Schmerzen Schuld sind. Fühlt sich auch an als wäre es direkt unter der Haut, nicht sehr tief. Wäre über einen Tip sehr dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Bauchmuskelschmerzen in der SS

Hallo, beides ist möglich. Es kann sich um ein Problem der Bauchdecken handeln, aber auch um ausstrahlende Wirbelsäulenbeschwerden. Ich würde eher auf ein Wirbelsäulenproblem tippen.
Rückenschmerzen kommen in der Schwangerschaft häufiger vor, weil die Bänder der Wirbelgelenke sich lockern und das Gewicht des Bauches die Wirbelsäule belastet.. Wichtigste Massnahmen sind Gymnastik (auch Schwimmen kann sehr sinnvoll ein) und rückenschonende Verhaltensweisen. Infos finden Sie auch unter: http://ruecken.qualimedic.de/Rueckenschule_goldene_regeln.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen