Suchen Menü

Basaltemperatur sinkt, SST trotzdem positiv

Nachdem ich am ZT 26 und 27 eine schwache Blutung hatte, zeigen die SST trotzdem konstant sehr positive Ergebnisse. Nun ist heute (ZT 31) allerdings meine Basaltemperatur unter die Coverlinie gefallen, eine Blutung hat aber nicht eingesetzt. Ich nehme seit dem ZT 14 Utrogestan ein, also müsste die Temperatur doch eigentlich gerade oben bleiben, oder? Muss ich wieder von einer frühen FG ausgehen (wie im letzten Zyklus am ZT 34)? Warum zeigen die Tests dann weiterhin "positiv" an? Damals ging der HCG-Wert ab dem ZT 32 wieder zurück anstatt anzusteigen. Woran kann das liegen? So verunsichert war ich noch nie, obwohl ich Ende 30 bin und schon zwei gesunde Kinder habe... Ich werde fast jeden Zyklus schwanger, allerdings immer nur für wenige Tage.
Bisherige Antworten

Basaltemperatur sinkt, SST trotzdem positiv

Hallo, die Basaltemperatur ist kein zuverlässiges Kriterium, ob sich die Schwangerscahft weiterentwickelt oder nicht. Es kann durchaus sein, dass es nicht zur ' Fehlgeburt kommt.
Bei wiederholten frühen Fehlgeburten sollte eine Abklärung erfolgen.
Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreißig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen