Suchen Menü

Bakterien und pilze in der Schwangerschaft

Schönen guten abend liebes Team,

ich befinde mich momentan in der 30+2 SSW und habe in der 20 SSW ein Arabin Pessar gelegt bekommen, bin auch seit der 8 SSW in Behandlung mit Gestationsdiabetes die schon lange insulinpflichtig ist..

Nun habe ich immer wieder mit einem Vaginalpilz zu kämpfen, den ich aber nicht bemerke. Seit ca. 4 wochen ist nun noch ein weiteres Problem aufgetreten. Es wurde eine kultur angelegt und darin wurden escheria coli und entererococcus Bakterien gefunden, sowie wieder Pilz, der allerdings unter dem mikroskop nicht erkannt wurde.

Ich habe ein antibiotikum (amoxicillin) erhalten und eine vaginalcreme. Durch die ganzen Feiertage wurde auch nicht mehr untersucht und somit wurde im januar erst wieder eine kultur angelegt, die auch wieder eine woche dauerte. Nun das ergebnis, die bakterien haben sich schlimmer ausgebreitet und ich habe wohl einen der schlimmsten vaginalpilze, die FA sagte irgendwas von Candida Karbrata oder so ähnlich, seit heute wieder antibiotikum und creme allerdings länger.

Ich mache mir nun sehr sorgen um mein ungeborenes Kind, ständig antibiotikum und die bakterien und pilze scheint man nicht in den griff zu bekommen, was sind das für schlimme bakterien und pilze und was für auswirkungen auf mein kind hat das ganze?? Muss ich mir ernsthafte sorgen machen??

Ich wäre ihnen über eine antwort sehr dankbar..

Einen schönen abend noch

Lieben Gruss Manuela F.

Bisherige Antworten

Bakterien und pilze in der Schwangerschaft

Hallo, bei solchen Infektionen besteht ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko.
Haben sie während oder nach der Antibiotikaanwendung Zäpfchen mit Milchsäurebakterien vaginal eingeführt? Durch Antibiotika werden oft auch die Milchsäurebakterien geschädigt.
Es wird diskutiert, dass auch Fremdkörper wie ein Pessar das Risiko für Infektionen erhöhen kann.

Bakterien und pilze in der Schwangerschaft

Hallo,

ich behandel den Vaginalbereich schon seit monaten mit einer kapsel döderlein abends vor dem schlafen gehen, aber anscheinend war das alles für die katz, es ärgert mich auch das es alles sehr kostenintensiv ist, zumal die ganzen döderlein zum and. die ganzen pilzmittel und medikamente.. und nichts bessert sich..

Kann man denn noch irgendwas machen??

LG Manuela F.

Bakterien und pilze in der Schwangerschaft

Liegt denn der Pessar noch?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen