Suchen Menü

Bakterielle Vaginose 13.SSW

Lieber Herr Dr. Nuding,
ich bin in der 13. Woche schwanger (12+2). Bei der Vorsorgeuntersuchung vor zwei Wochen hat mein Frauenarzt eine leichte bakterielle Vaginose festgestellt und mir daraufhin Vagi-C-Tabletten verordnet. Die habe ich sechs Tage lang genommen. Allerdings waren heute bei der Kontrolle noch immer Bakterien vorhanden. Nun soll ich Fluomycin und anschließend Vagisan nehmen. Mit einem Antibiotikum möchte er in einem so frühen Schwangerschaftsstadium ungern behandeln.
In zwei Wochen soll ich wieder zur Kontrolle kommen. Nun mache ich mir etwas Sorgen: Kann durch eine Infektion zu diesem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für die Schwangerschaft bestehen? Wie würde ich merken, wenn sich die Situation gefährlich verschlechtern würde?
Für Ihre Einschätzung wäre ich sehr dankbar. Natürlich weiß ich, dass Sie aus der Ferne keine genaue Diagnose stellen können, aber vielleicht haben Sie ja eine grundsätzliche Erfahrung mit ähnlichen Problemstellungen. Herzlichen Dank!
Bisherige Antworten

Bakterielle Vaginose 13.SSW

Hallo, so früh kommt es fast nie zu einer Fehlgeburt durch eine Infektion. Trotzdem ist eine Behandlung wichtig, da länger bestehende Infektionen schwerer zu behandeln sind.

Bakterielle Vaginose 13.SSW

Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort!

Bakterielle Vaginose 13.SSW

gerne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen