Suchen Menü

Baden und Bakterien

Liebes Expertenteam,

ist es bedenklich in der Schwangerschaft im Meer schwimmen zu gehen (ligurische Küste) oder in einem See?

In der ersten Schwangerschaft hatte ich wohl einen bakteriellen Infekt, einen Blasensprung (AIS) in der 18 SSW. und das Baby konnte nicht gerettet werden. In der zweiten Schwangerschaft, die gut endete, hatte ich jedoch meist einen PH-Wert über 4.4. Mir wurde geraten auf Schwimmen in Schwimmbädern zu verzichten, da Chlorwasser ungünstig für die guten Bakterien sei. (Im Meer/Seewasser war ich aufgrund der Jahreszeit ohnehin nicht)

Nun ist jedoch Sommer, der PH-Wert ist wieder über 4,4 gewesen und ich bin in der 13. SSW und würde gerne wissen, ob mit diesem Hintergrund auch Baden im Meer oder See bedenklich sein könnte?

Können Sie ansonsten etwas zur Verbesserung des PH-Wertes empfehlen (außer Milchsäurebakterien 2 x die Woche)? Ich weiß, dass der PH-Wert lediglich ein Indikator ist, es würde mich aber beruhigen, wenn er besser wäre.

Vielen Dank!

Bisherige Antworten

Baden und Bakterien

Hallo
das ist sehr schwierig hier etwas zu raten. Im Grunde sollten Sie alles meiden, bei dem Sie sich eine Infektion zuziehen können - Baden und nasse Badeanzüge etc zählen leider dazu. Da Sie sich sicher grosse Vorwürfe machen würden, wenn es zu einer FG käme würde ich vom Baden abraten. Es gibt verschiedene Präparate, die man ausprobieren kann - da man hier leider keine Namen nennen darf müssen Sie am besten den Begriff Ph Wert Scheide verbessern googlen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen