Suchen Menü

Ausschlag

Hallo,
ich habe mal wieder Fragen an Sie. Und zwar war ich heute beim GVK und saß neben einer anderen Schwangeren, die einen Ausschlag am Oberbauch hatte. Sie weiß nicht was das ist, er juckt nicht, ist etwa 10 cm nach unten breit und geht über den Bauch.
Ich bin ziemlich erschrocken, weil ich ja immer Angst habe mir was einzufangen, gerade jetzt. Nun meine Fragen dazu:
1.) wie hoch schätzen Sie die Möglichkeit ein, mich angesteckt zu haben? Ich saß neben ihr, sie gab mir einmal einen Kugelschreiber weiter und ein Blatt Papier, das sie evtl. mit dem abgeschleckten Finger berührt hat.
2.) Gibt es ansteckende Krankheiten die über ein solches Symptom verfügen? Wenn ja, welche und mit welchen Folgen während der SS?
3.) Ist eine Gürtelrose möglich? Ich hatte schon einmal eine, wie gefährlich ist es einmal während der Schwangerschaft und wie gefährlich während der Geburt (muss dann ein KS gemacht werden?) ?
4.) wenn irgendeine Gefahr von diesem Ausschlag ausgeht, wie sollte ich mich jetzt verhalten? Wie lange muss ich längstens warten bis eine Ansteckung ersichtlich wäre?
Danke für die Beantwortung meiner vielen Fragen!
Herzliche Grüße
Monika 35. SSW
Bisherige Antworten

Ausschlag

1) wenn man nicht weiss um was es sich bei dem Ausschlag handelt kann man nichts dazu sagen
2) Meist handelt es sich nur um einen Schwangerschaftspruritus, der harmlos ist. Es können aber auch andere Erkrankungen wie Röteln, Ringelröteln etc. diesen ausschlag verursachen
3) EIne Gürtelrose ist in der SS nicht gefährlich
4) Fragen Sie Ihren Frauenarzt am besten, ob er eine Gefahr sieht für Sie (er hat ja die andere Patientin auch gesehen). Die unterschiedlichen Krankheiten haben ganz verschiedene Inkubationszeiten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen