Suchen Menü

Ausschabung, oder geht es auch anders?

Hallo,

meine SS ist nicht intakt, der HCG ist abgefallen(gestern bei 17.000, vor 3 Tagen bei 21.000), das Herz schlägt nicht, bin heute 8+2. Laut US ist es bei 6+2 im Wachstum hängen geblieben.

Jetzt habe ich mich gestern schon angemeldet zur Ausschabung, diese soll Freitag stattfinden. Ich habe gehört, dass auch durch Medikamente versucht werden kann, dass es natürlich abgeht. Zur Zeit habe ich keine Blutungen, nur ein wenig Ziehen im Unterleib, so als wenn die Mens kommt.

Können Sie mir Pro und Contra Argumente aufzählen. Ich weiß gerade nicht was ich tun soll, ich habe ziemlich viel Angst vor dem Eingriff.

Danke für ihre Antwort.

Bisherige Antworten

Ausschabung, oder geht es auch anders?

Ob eine Ausschabung sinnvoll ist oder nicht ist nicht sicher geklärt. Mein Eindruck ist, dass immer mehr Ärzte bei frühen Fehlgeburten auf eine Ausschabung verzichten. Ob das möglich ist hängt aber auch davon ab, wie groß die Fruchthöhle ist.
Letztendlich kann das aber nur der behandelnde Arzt entscheiden.
Bei einer Ausschabung besteht ein geringes Risiko für Komplikationen wie einer Verletzung der Gebärmutter ,ohne Ausschabung besteht ein erhöhtes Risiko, dass Schwangerschaftsreste zurückbleiben. Dadurch kann es zu Infektionen und stärkeren Blutungen kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen