Suchen Menü

Atemnot

Hallo,
ich bin in der 31. SSW und bekomme in letzter Zeit immer öfter starke Atemnot sobald ich liege.
Dabei meide ich schon seid langem die Rückenlage und liege nur noch auf der linken Körperseite, auch das höherstellen des Bettkopfteiles brachte keine Besserung.
Die letzten Nächte habe ich damit verbracht nach im Bett Luft zu schnappen, bzw. durchs das Haus zu wandern, da es sich eigentlich nur im stehen gut aushalten läßt.
Da die Beschwerden sich nun auch in den Tag hineinziehen und auch im stehen nicht so richtig abklingen wollen, war ich bereits beim Gynäkologen.
Dort wurde mir gesagt, das sei normal und man könne nichts dagegen tun. Ich soll jedoch, wenn es schlimmer wird, zum Arzt gehen, damit die Versorgung des Kindes sichergestellt werden kann.
Ich empfinde die Beschwerden jedoch schon als schlimm - schließlich japse ich die Nächte durch, wie ein Fisch auf dem Trockenem...
(Ich bin ich sehr zufrieden mit der Betreung durch meinen Gynäkologen)
Ich würde gerne wissen, ab wenn es den nun "schlimm" genug ist, dass ich erstens wieder zum Arzt gehen soll und dieser zweitens auch etwas unternimmt.
Ich mache mir große Sorgen, dass das Kind nicht genug Sauerstoff bekommen könnte!
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar!
Bisherige Antworten

Atemnot - Nachtrag

...Ich meinte natürlich, dass ich NICHT sehr zufrieden mit meiner Gynäkologischen Betreuung bin.

Atemnot - Nachtrag

Bitte wenden Sie sich zur weiteren Abklärung an einen Internisten. In der 31. SW sind solche extremen Atemnotsbeschwerden nicht normal und gehören abgeklärt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen