Suchen Menü

Appetitlosigkeit in der schwangerschaft

Liebes Qualimedic Team
Ich bin jetzt etwa 6 Woche meiner zweiten Schwangerschaft. Die erste endete leider im August diesen Jahres mit einer Fehlgeburt. Wie in dieser Schwangerschaft litt ich auch schon letztes Mal an einer enormen Appetitlosigkeit. Die Übelkeit ist dieses Mal weniger aber ich kann immer noch nichts essen. Alle Nahrungsmittel ekeln mich an und selbst beim Trinken tue ich mir schwer. Allerdings habe ich dann meist einen Riesenhunger und deswegen wird mir auch häufig schlecht. Ich frage mich jetzt, was ich dagegen tun kann und ob die letzte Fehlgeburt vielleicht auch damit zusammenhängt, dass mein Baby nicht genug Nährstoffe bekommen hat. Zurzeit habe ich schon 2 Kilo abgenommen.
Danke für ihre Antwort
Bisherige Antworten

Re: Appetitlosigkeit in der schwangerschaft

Hallo, die letzte Fehlgeburt wurde mit aller Wahrscheinlichkeit nicht durch einen Nährstoffmangel verursacht.
Wieviel wiegen sie denn und wie groß sind sie?

Re: Appetitlosigkeit in der schwangerschaft

Bei einem Meter 70 wog ich bei Beginn der Schwangerschaft 76 Kilo was wohl ausreichend ist. Es stimmt also, wenn man sagt, dass das Baby sich alle Nährstoffe aus dem Körper zieht, die es braucht? Ich wollte jetzt auch einen Homöopathen aufsuchen, der mir vielleicht bei meinen Problemen helfen kann. In dieser Schwangerschaft ist mir vorwiegend um den Mittag und am Abend übel. Bei der letzten Schwangerschaft war mit sowohl am Tag als auch in der Nacht durchgehend so übel,dass ich wochenlang nur das Sofa gehütet habe.

Re: Appetitlosigkeit in der schwangerschaft

Eine Gewichtsabnahme ist besonders für Frauen problematisch, die schon sehr schlank in die Schwangerschaft gstartet sind. 2 kg dürften bei ihnen noch kein ernstes Problem darstellen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen