Suchen Menü

Appendizitis in der SS

GUten Tag,
ich habe mal eine Frage. Ich habe gestern 20 min. auf dem Rücken gelegen bei der Massage (Mohrpackung). Dann wurde ich noch 10 min. im Sitzen mit weit gespreizten Beinen auf einem Stuhl massiert, damit ich mich mit dem Oberkörper auf eine Liege legen konnte. Meine Hose hat dabei ziemlich in den Unterbauch gekniffen. Ich bin in der 21.SSW.
Nun habe ich seit heute morgen ein ziemliches Ziehen im Unterbauch, mal rechts, mal links.., aber rechts stärker. Seit ca. 1 Woche habe ich überhaupt starke Dehnungsschmerzen beim Gehen und beim Drehen im Bett, die ich meiner Gyn. auch mitgeteilt habe. Kann es sein, dass es nur normale Dehnungsschmerzen sind, oder kann es auch eine Blinddarmentzündung sein? Wie häufig kommt eine Appendizitis in der SS vor? Wie äußern sich die Symptome? Kann es sein, dass ich durch gestern, als die Hose im Sitzen so drückte, jetzt eine Blinddarmentzündung habe??
Bitte antworten Sie mir ausführlich!! Danke.
Bisherige Antworten

Appendizitis in der SS

Hallo, die Beschwerden bei einer Blinddarmentzündung sind in der Regel stärker als Dehnungsschmerzen.
Das Problem ist, dass der Blinddarm durch die wachsende Gebärmutter verdrängt wird und deswegen ganz untypische Beschwerden auftreten können.
Im Zweifelsfall sollte eine Untersuchung durchgeführt werden.
Zu Spätsymptomen wie Fieber sollte es möglichst nicht kommen.
Eine enge Hose führt nicht zu einer Blinddarmreizung oder -entzündung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen