Suchen Menü

Appendizitis in der SS?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit mehreren Jahren immer wieder in unregelmäßigen Abständen Blinddarmschmerzen. Sie sind aber nie so stark, dass ich die Veranlassung sehe, zum Arzt zu gehen.Außerdem verschwinden sie nach einigen Stunden wieder. Nun möchte ich schwanger werden und frage mich, ob die Wahrscheinlichkeit, in der SS eine akute Appendizitis zu bekommen, für mich erhöht ist und wie sich das auf die SS bzw. das Kind auswirken könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Marie
Bisherige Antworten

Appendizitis in der SS?

Hallo, ich bezweifel etwas, dass es sich um Blinddarmschmerzen handelt. Eine Blinddarmentzündung verschwindet nicht nach einigen Stunden und ohne Entzündung schmerzt der Blinddarm in der Regel nicht.

Appendizitis in der SS?

Hallo, ich bin mir aber sehr sicher, dass es der Blinddarm ist. Meine Schwester hatte über Jahre die gleichen Beschwerden und hat ihn sich nun mit einer geplanten OP entfernen lassen. Dabei stellten die Ärzte fest, dass eine leichte Entzündung vorlag, die wahrscheinlich nie zu einer akuten Entzündung geführt hat, nur zu diesen immer wieder auftretenden Reizungen. Mich beschäftigt nur, ob nicht die SS bei mir eine akute Entzündung begünstigen könnte, da ja eine "Verlagerung" der Organe stattfindet und öfter Verstopfungen auftreten können.

Appendizitis in der SS?

In der Schwangerschaft ist die Immunabwehr etwas geschwächt. das könnte auch eine Blinddarmentzündung fördern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen