Suchen Menü

Antibiotikasalbe

Ich habe seit vielen Jahren ein Bauchnabelpiercing. Möchte das auch gern in der SS drin lassen. Nur hat sich das Loch jetzt entzündet. Desinfiziere merhmals täglich mit Octenisept. Kann ich auch eine Antibiotikasalbe wie Gentamycin oder Neomycin drauf tun? Bin in der 19. SSW. Überhaupt bekomme ich in den letzten Wochen sehr schnell Entzündungen. Vorallen an den Fingern, nach ganz kleinen Verletzungen. Hatte ich vorher gar nicht. Ist das in der SS normal oder ein Zeichen für eine Immunschwäche? Was kann ich tun?

Bisherige Antworten

Antibiotikasalbe

Hallo, in der Schwangerschaft ist die Immunabwehr immer etwas geschwächt (damit das Kind nicht "abgestossen" wird).
In ihrem Fall scheint das aber sehr ausgeprägt zu sein. Ich weiss nicht, ob es eine gute Idee ist, das Piercing zu behalten, weil bei der chronischen Entzündung durchaus ein Abszess entstehen kann. Haben sie das mal ärztlich untersuchen lassen?
Prinzipiell gilt Octenisept in der Schwangerschaft als unbedenklich.

Antibiotikasalbe

danke für die schnelle Antowrt. Also ich hatte nie Probleme mit dem Piercing. Nur ganz am Anfang nach dem stechen, da hat sich ein Lymphknoten entzündet, der operativ entfernt werden mußte. Das ist aber schon über 6 Jahre her. Seit dem hatte ich nichts mehr. Nur jetzt, da entzündet sich fast jede kleine Wunde. Nein, habe das Loch noch nicht untersuchen lassen. Sollte ich das morgen gleich machen lassen?

Antibiotikasalbe

Ja, sie sollten sich morgen untersuchen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen