Suchen Menü

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Liebes Ärzteteam,
ich hatte bei 4+1 (ES + 13) einen positiven SS-Test mit HCG 21. zwei Tage später war der Wert auf 62 gestiegen. Jetzt bin ich bei 4+4 und habe seit gestern links ein Stechen, daß sich ähnlich anfühlt, wie ein sprungreifer Follikel (die ich immer sehr intensiv spüre). Können der relativ niedrige Wert und die Schmerzen Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft sein? Oder könnte ich den Gelbkörper spüren (das war schon mal der Fall). Muß dazu sagen, daß ich seit 2,5 Jahren versuche schwanger zu werden, Hormone nehme und vor einem Jahr eine FG hatte.
Danke und Grüße!
Bisherige Antworten

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, so früh macht eine Eileiterschwangerschaft eigentlich nie Beschwerden.
Was dahinterstckt läßt sich schwer sagen. Können Verwachsungen vorliegen?
Bei stärkeren Beschwerden sollten sie sich untersuchen lassen.

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Nuding,
mir wurde im Januar diesen Jahres am linken Eierstock eine große Endometriose-Zyste entfernt. Es wurde alles vollständig entfernt und ist sehr gut verheilt. Seither bin ich links empfindlicher.
Bei dieser OP wurde auch die Durchgängigkeit der Eileiter untersucht. Hinterher attestierte man mir "perfekte" Eileiter. Macht das eine Eileiterschwangerschaft nicht recht unwahrscheinlich?

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Eine Eileiterschwangerschaft ist nicht unbedingt unwahrscheinlich. Typischer wäre es aber, wenn die Beschwerden durch Verwachsungen durch die Operation und die Endometriose verursacht werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen