Suchen Menü

Angst vor Ausschabung

Hallo´, ich bin 28 und habe einen 3 Jahre alten Sohn. Ich habe am 9 Feb zwei SS Test gemacht, und beide waren leicht Positiv. Meine letzte Blutung war am 5 Jan. Am 11 Feb. war ich bei meinem Arzt, der konnte aber nur eine Fruchthölle feststellen und ich sollte 2 Wochen später wieder kommen. Am 25 feb war ich dann erneut dort, im Mutterpass stand Woche: 7+2 aber das Ultraschallbild entspricht nicht diesem Zeitraum. Mir wurde gesagt das kein Herz zu erkennen sei, und es für die 7 Woche zu klein wäre. Mir wurde allerdings auch gesagt das es sein kann das eine Spätere Befruchtung stattgefunden hat, laut Bild wäre ich ca 5 Woche. Am 11 feb. hatte der Arzt etwas mit 2 mm gemessen, was genau weiß ich aber nicht.
Nun wurde mir gesagt das ich in einer Woche noch einmal kommen soll, es wurde auch ein 2tes mal Blut abgenommen.
er sagte das es sein könnte, das ich im laufe der Woche Blutungen bekomme, oder das er eine Ausschabung vornehmen müsste.
Nun meine Frage: Merke ich ob ich ein nicht lebensfähiges Kind im Bauch habe? Anhand von Schmerzen oder Fieber?
Meine Mutter sagt das ich mir keine Sorgen machen soll, ich hätte die SS nur sehr früh festgestellt, mich beunruhigt es allerdings doch etwas. Ich muss noch dazu sagen, das ich meine letzte Regelblutung erst nach dem 37 tag bekommen habe (was auch bis jetzt der längste Zeitraum gewesen ist), habe meine Blutungen also nicht regelmäßig alle 28 Tage.
Vielen Dank im Vorraus. Yvonne
Bisherige Antworten

Angst vor Ausschabung

Hallo
nein - Sie merken nicht, ob die Schwangerschaft gestört oder intakt ist.
Sollten Sie Fieber bekommen, liegt bereits eine Entzündung der Gebärmutter vor und man müsste dann dringend eine Ausschabung machen und Sie antbiotisch abdecken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen