Suchen Menü

Angst, dass das Baby zu klein ist

Hallo liebes Ärzteteam,
befindet mich ab heute bei 39+3 und werd langsam irgendwie immer unruhiger, dass mit meinem Sohn vielleicht etwas nicht stimmt.
Beim vorletzten Intensiv-Ultraschall (36+6) kamen folgende Werte heraus:
BIP: 96
KU: 33,1
THQ: 97
AU: 325
FL: 62
Meine Ärztin schrieb daraufhin in den Mutterpass: entspricht etwa 2.837 g
Sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass sie sich Sorgen macht. Nun bin ich etwas stutzig geworden wegen der sehr kurzen FL und daraufhin zwei Tage später wieder in die Praxis. Ihr Kollege hat mich beruhigt und sich die Daten angeschaut und gemeint, ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen, die FL könnte evtl. falsch bemessen worden sein. Nachgemessen hat er nicht, er meinte nur, es gibt eben Kinder mit langen Beinen und welche mit kurzen, er gehe davon aus, dass der Kleine schon größer wäre.
Beim letzten US (38+6) hat er versucht zu messen und ich meine, ich konnte auf dem Monitor wieder eine FL von 6,2 erkennen! Gesagt hat er nichts dazu, er meinte nur, er könne den Kleinen nicht mehr richtig ausmessen, da einfach der Platz dazu fehlen würde.
Ich habe auch bemerkt, dass mein Bauchumfang (ca. 105 cm) sich in den letzten Wochen kaum bzw. gar nicht verändert hat (außer, dass er sich gesenkt hat). Nun bin ich in absoluter Alarmbereitschaft und mache mir große Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt. Ich verstehe nur nicht, warum meine Frauenärzte absolut nichts zu dem Thema sagen
Ich habe Ihnen noch Werte von 30+0, vielleicht hilft Ihnen das:
BPD: 84
KU: 29,1
ADT: 77
AU: 267
FL: 53
Die Ärztin war immer sehr zufrieden und meinte, er wächst normal nach Norm :SORRY:
Meine Tochter kam übrigens bei 38+5 mit einer Größe von 48 cm und einem Gewicht von nur 2.485 g zur Welt. Ich rauche und trinke nicht und ernähre mich ganz normal. Ich selber bin 1,58 cm groß, mein Mann 1,73 m.
Vielen Dank für ihre Mühe
:SORRY:
Bisherige Antworten

Angst, dass das Baby zu klein ist

Zusatz:
Beim letzten US war die Versorgung nach wie vor prima, ich habe noch genügend Fruchtwasser und auch die Nabelschnur wird optimal versorgt. Einzig alleine an der Plazenta wurden ganz leichte Verkalkungen festgestellt, mein Arzt meinte, das wäre aber völlig normal.

Angst, dass das Baby zu klein ist

Bitte die Frage im Forum: Ultraschall in der SS stellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen