Suchen Menü

An Dr. Nuding: Wenig Kindsbewegungen...

Hallo Herr Dr. Nuding,

ich bin jetzt 27+6 und mein kleiner bewegt sich sehr selten. Meist nur 1-2 mal am Tag. Und dann auch nur für etwa 10 Minuten. Starke Tritte sind es nicht. War vor kurzem noch anders. Wurde am 05.03. untersucht und da war alles ok.

Ist es normal das ich den kleinen kaum spüre? Ich mache mir große Sorgen das etwas nicht stimmt. Ich habe SS Diabetis und muss Insulin spritzen. Kann das etwas damit zu tun haben?

Ist der kleine evtl. unterversorgt? Ich habe auch leider öfter Unterzucker.

Der kleine wog am 05.03. (26+0) 1150g und der Arzt meinte das er zu schwer sei. Das sind alles Sachen die mir große Angst bereiten........

Ich bedanke mich im voraus für Ihre Antwort.

MfG, rubina.

Bisherige Antworten

An Dr. Nuding: Wenig Kindsbewegungen...

Hallo, Kindsbewegungen werden von Frauen ganz unterschiedlich wahrgenommen.
Deshalb gibt es auch keine objektiven Merkmale, wie häufig oder wie stark Kindsbewegungen zu spüren sind. Auffällig ist immer, wenn die Kindsbewegungen deutlich nachlassen, d. h. wenn sie deutlich seltener und deutlich schwächer als vorher gespürt werden.
Wenn sie den Eindruck haben, dass die Kindsbewegungen deutlich nachgelassen haben sollten sie sich auf jeden Fall untersuchen lassen.
Ein Zusammenhang mit dem Diabetes ist möglich, da bei einem Diabetes ein erhöhtes Risiko für eine Unterfunktion des Mutterkuchens besteht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen