Suchen Menü

An Dr. Nudig, bitte!

Hallo!
Ich bin nun in der 26 SSW und habe Ihnen schon mal geschrieben. Immer wenn ich meine Brüste gegeneinander drücke, spüre ich in der rechten Brust so ein Kribbeln oder Vibrieren bis rauf zum Brustbein. Wenn ich irgendetwas anhebe und gegen die Brust gedrückt wird, spüre ich das auch. Aber nur rechts. Ich habe das auf Ihr Anraten dem Gyn gesagt, der meinte nur, dass kann nichts sein und ob denn Sekret aus der BRust kommt. Kommt aber keines. Meine Fragen nun :
1) Kann das durch einen eingezwickten Nerv kommen?
2) kann mir da ein Orthopäde weiterhelfen oder wird das von selbst wieder vergehen?? Es tut ja überhaupt nicht weh, ist nur irgendwie komisch.
3) Meine letzte Mammographie und Brust US liegt ca. 14 Monate zurück, auch die Tastuntersuchung der Brust beim Gyn war immer unauffällig. Kann das kribbeln auf von einem Knoten in der Brust kommen??? Ich habe ja keinen Knoten aber ich wollte es nur wissen, ob ein Knoten diese Symptome auslösen kann??
Danke
Sandra
Bisherige Antworten

An Dr. Nudig, bitte!

Hallo
1. Das ist möglich
2. Das läßt sich auf die Distanz nicht sicher sagen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass diese Besonderheit nach der Stillzeit verschwindet.
3. Kribbeln ist kein typisches Symptom für einen Brustknoten.

An Dr. Nudig, bitte!

Ich habe ja auch keinen Brustknoten, Gott sei Dank. Also denken Sie am ehesten, dass das was ich spüre dann doch von gereizten Nerven oder einer überstrapazierten Haut liegt, oder??? Und ich mir im Prinzip den Weg zu einem Orthopäden ersparen kann?
Danke nochmals!

An Dr. Nudig, bitte!

Ich halte diese Ursachen für am wahrscheinlichsten. Auf die Distanz lässt sich das aber nicht sicher sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen