Suchen Menü

Ampicillin-ratiopharm 1000 + Wehen in 16. SSW

Hallo Herr Dr. Nuding,
Bin in der 16. SSW.
Hatte am Samstag schon mal geschrieben wg. stechender Schmerzen in der Scheide. Diese sind heute schlimmer geworden, war deshalb beim Arzt und er hat festgestellt, dass es sich um Kontraktionen der Gebärmutter handelt, also um Wehen. Der Muttermund ist Gott sei dank geschlossen und der Gebärmutterhals nicht verkürzt.
Es wurden auch Bakterien im Scheidenabstrich, der letzten Montag abgenommen wurde, festgestellt. Habe wg. der bakteriellen Scheideninfektion Ampicillin-ratiopharm 1000 von meinem Frauenarzt bekommen, Dosierung 3x1 Tabl.
Kann ich das Medikament unbesorgt anwenden?
Mein Arzt meinte, desweiteren kann ich nichts tun, als mich schonen und hochdosiert Magnesium einnehmen, da sich aber der Gebärmutterhals nicht verkürzt hat, wäre es noch nicht so schlimm. Was meinen Sie dazu? Kann das alles mit der Scheideninfektion zu tun haben? Muss ich mir große Sorgen machen?
Vielen Dank und viele Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Ampicillin-ratiopharm 1000 + Wehen in 16. SSW

Hallo Melanie
das Medikament können Sie ohne Bedenken einnehmen.
Bakterien sind die häufigste Ursache für vorzeitige Wehentätigkeit. Daher ist ihre konsequente Behandlung sehr wichtig. Schonen Sie sich und nehmen Sie Magnesium - das wären auch meine vorschläge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen