Suchen Menü

Alkoholpraline gegessen

Sehr geehrte Doctores,
vorhin hab ich eine Schachtel Lindt-Pralines geöffnet, die ich geschenkt bekommen hab. Die eine, die ich gegessen habe hieß Pistazie-Marzipan, aber als ich den Alkoholgeschmack bemerkte, hab ich nachgelesen, dass da auch Kirschwasser mit drin ist.
Jetzt hab ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, weil ich diese Praline gegessen habe und vor ein paar Wochen hab ich auch ein paar "heinerli" gegessen, als mir hinterher einfiel, dass da ja 1. Rohe Eier drinnen sind und 2. auch Rum oder so was in der Richtung. Wir zu Hause machen die immer ohne Alkohol aber ich hab die beim Bäcker gekauft und dann den Rest der Packung verschenkt. Aber gegessen hab ich zuvor ein paar.
Das war so in der 18. SSW, jetzt bin ich in der 22. SSW
Meinen Sie, dass könnte meinem Baby geschadet haben bzw. kommt da viel Alkohol an aus so einer Praline?
Ich will jetzt besser aufpassen und obwohl es nur eine Praline war, eine Mini-Praline sogar, hab ich so ein schlechtes GEwissen und mein Magen fühlte sich im ersten Moment an als hätte ich ein ganzes Glas getrunken :(
Danke schon mal für die Antwort und Frohes Fest!
Bisherige Antworten

Alkoholpraline gegessen

Hallo
Eine sichere Untergrenze, unter der Alkoholgenuss unbedenklich ist gibt es nicht. Im genannten Fall ist ein Risiko aber nahezu ausgeschlossen.
So ist auch in Säften (Traubensaft bis 0,6 Prozent) Alkohol enthalten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen