Suchen Menü

Akupunktur

Ich bin am Beginn der 38. SSW (37+0). Bei der gestrigen Untersuchung stellte mein Frauenarzt fest, dass der Kopf des Babys schon sehr tief liegt und ziemlich fest hinunterdrückt. Der Zervix ist praktisch nicht mehr gegeben (vor 2 Wochen betrug die Länge noch 3 cm). Nun meinte er, ich müsse jederzeit mit einer Geburt rechnen (auch, dass die Fruchtblase platzt). Wehen habe ich noch keine gespürt (nur ein starkes Ziehen, wenn ich länger als 10 Min. zu Fuß gehe), sonst aber nichts.
Nun meine Frage: Morgen würde ich eigentlich zum zweiten Mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur in die Klinik gegangen (war letzte Woche das erste Mal dort). Kann durch die Akupunktur eine Geburt unmittelbar ausgelöst werden? Sollte ich besser morgen nicht zur Akupunktur gehen oder ist diese doch eine gute Vorbereitung auf die Geburt? Am liebsten wäre es mir, wenn das Baby noch eine Woche im Bauch bleiben könnte, da ich mir denke, dass dem Baby jede Woche mehr im Bauch gut tut. Der Muttermund ist 1cm offen, sonst spüre ich noch keine Wehen. Vor zwei Wochen hatte das Baby laut Ultraschall (der ja nicht sehr genau ist) ca. 3,10 kg.
Danke!
Bisherige Antworten

Akupunktur

Hallo, es ist unwahrscheinlich, dass die Akkupunktur die Geburt auslöst, sie kann aber die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es bald losgeht.
Wenn sie das nicht möchten sollte auf die Akkupunktur eher verzichtet werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen