Suchen Menü

Abstrich

Guten Tag,
ich hatte am Mitte Februar eine Ausschabung in der 11. SSW (die SS war schon in der 9. SSW beeendet). Vor der Ausschabung wurde ein Abstrich auf Darmbakterien gemacht, das Ergebnis erhielt mein Arzt, der aber nichts dazu sagte.

Jetzt habe ich mir den Befund zusammen mit dem Ergebnis der Ausschabungsuntersuchung kopieren lassen und gesehen, dass bei dem Abstrich fast überall ein sensibel als Testergebnis steht. Müsste ich da nicht behandelt werden oder kann das von alleine wieder weggehen?

Außerdem habe ich seit 2 Tagen morgens ein winziges oranges Schleimklümpchen am Toilettenpapier, aber nur morgens, sonst ist alles weiß (die Blutung direkt nach der Ausschabung ging nur 1 Woche, die Regel hat noch nicht wieder eingesetzt).

LG

Bisherige Antworten

Abstrich

Hallo, welche Bakterien wurden denn nachgewiesen?
Prinzipiell kann der Schleimabgang durch eine Infektion verursacht werden.

Abstrich

Es wurde auf Enterococcus spp und Escherichia coli getestet. Allerdings schon vor vier Wochen. Hatte und habe keinerlei Beschwerden, keine Schmerzen, kein Jucken, kein Ausfluss - bis auf die 2 kleinen orangen Schleimpünktchen gestern und vorgestern. Kann ich mit naturjoghurtgetränkten Tampons über Nacht behandeln?
Könnte der orange Schleim vom verheilenden Muttermund nach der Ausschabung sein?
Kann ich mit den Erregern wieder schwanger werden und bleiben oder führt die Infektion zur Fehlgeburt bzw. hat es schon beim letzten mal?

Danke und liebe Grüße

Abstrich

Es kann sein, dass die Erreger wieder verschwunden sind. Das sollte aber durch einen Abstrich geklärt werden. Ggf. wäre eine örtliche Behandlung sinnvoll. Tampons mit Naturjoghurt alleine werden wahrscheinlich nicht ausreichen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen