Suchen Menü

Abschalten 1

Hallo! Ich muss sie wieder einmal kontaktieren.

Ich schaffe es einfach nicht abzuschalten. Morgen ist mein Entbindungstermin und mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass ich so ziemlich die einzige "Blockade" bin, warum sich das Kind nicht auf den Weg machen will. Meine anderen beiden Kinder kamen immer vor dem Termin, sicherlich, da setzt man gewisse "Erwartungen". Aber am schlimmsten ist die Fragerei schon seit Wochen (wann kommt es, tut sich was)-gut da war es noch auszuhalten-aber diese Woche ist es ganz schlimm und mir geht es Tag für Tag schlechter (seelisch und Magen/Darm). Ich habe ja seit Kindheit einen Reizmagen/Reizdarm. Eigentlich ging es die letzten Monate relativ gut. Bei mir äußert sich das so, dass ich bei stress oder seelischer Belastung Magengrummeln bekomme, Blähungen, ein Drücken im Bauch und sofort extremst aggresiv schlimmen Durchfall-von jetzt auf gleich. Der Durchfall ist so aggresiv, dass sofort mein After anfängt wie verrückt zu brennen und ich nur noch schreiend auf der Toilette sitze (bis jetzt konnte mir auch kein Arzt wirklich helfen). Natürlich drückt es dann im Bauch weiter, und so nimmt das alles kein Ende-ich creme dann alles mit Bepanthene ein-aber es dauert schon ein paar Tage, eh das wieder abgeheilt ist. Und genauso geht es seit Beginn dieser Woche. Und man merkt, wie es zunehmend wurde die Woche über. Ich esse schon kaum noch was, aus Angst auf Toilette zu müssen. Gestern habe ich dann abends etwas gegessen und prompt die Quittung bekommen, es war ein grauenvoller Abend/Nacht und tut heute noch sehr weh.

Ich schaff es einfach nicht, bei dem ganzem "äußerlichem" Druck und auch den Druck, den ich mir selber mache-obwohl das verhältnismäßig gering ist (ich will ja auch dass es kommt). Jeden Tag kommen die ganze Fragerei, warum wieso weshalb sich nichts tut (mehrmals am Tag von den selben Personen) und jeden Tag auf´s neue. Selbst mein Mann "nervt" permanent damit. Gut, nach einem längerem Gespräch hört das jetzt hoffentlich auf, doch so rein innerlich weiß ich, dass es ihm trotzdem auf der Seele brennt.

Bisherige Antworten

Abschalten 2

Ich habe natürlich wahnsinnige Angst, dass es losgeht und es mir in dem Moment schon durch den Reizdarm so beschissen geht und ich schon so schlimmer als wehenschmerzen habe.

Nun ist auch noch teilweise unser Babysitter abgesprungen (das Kind "muss" da und da kommen, sonst kann er nicht ), was mich zunehmend noch mehr belastet. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit jetzt noch überstehen soll, bzw habe ich fast Angst, es will von sich aus garnicht mehr raus. Wäre ja kein Wunder.

Zudem möchte ich ins Geburtshaus, doch das ist auch etwas kippelig, wegen meines Blutdruckes usw...aber auch nur bei der Hebamme sind die Werte so hoch, ich messe ja jetzt schon über eine Woche zu Hause, da ist alles ok. Das bereitet mir auch irgendwo eine innerliche Unruhe.

Ich "flüchte" mich in Büroarbeit, doch das hilft auch wirklich nur, solange ich im Büro bin...

Ich schlafe sehr schlecht, überhaupt dauert es Stunden eh ich einschlafe, dann wache ich bald darauf wieder auf, weil ich auf Toilette muss, wenn ich aber dann wieder im Bett liege, geht die ganze "Gedankenspielerei" wieder von vorn los und es dauert wieder meist über eine Stunde eh ich eingeschlafen bin.

Es ist so verflixt, egal wo man hinschaut, dazu noch andere tolle Sprüche aus der Familie usw...langsam denke ich, es haben alle auf mich abgesehen. Und mein Magen/Darm revanchiert sich dann dafür (obwohl es genau das war, wovor ich immer so Angst habe im geburtsnahem Zeitraum-und prompt ist es noch schlimmer als erwartet, weil es über Tage geht).

Ich möchte einfach mal loslassen und abschalten, doch es geht nicht, ich schaffe es einfach nicht. Immer wieder kommen diese Gedanken und der "Druck" ist auch permanent da. Was kann ich denn tun?

Vielen Dank

Entschuldigung das es so lang geworden ist, wusste einfach nicht wie ich abkürzen sollte.

Abschalten 1

Die Frage wurde beantwortet:
http://www.gesundheitsberatung.de/qmforum/index.php?forum_id=429&posting=9899994
Setzen Sie sich nicht so unter Druck - es ist ganz normal dass manche Kinder erst nach dem Termin kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen