Suchen Menü

Abort und RH negativ

Ich bin RH negativ, mein Mann positiv. Vor 19 Jahren hatte ich einen SSAbbruch, kein Anti-D-Globulin bekommen. Nun wurde ich 2007 und vor 4 Wochen schwanger: beides mit Fehlgeburt beendet. Mein FA meint, das Globulin sei zum Anfang einer SS nicht wichtig. Stimmt das so? Intuitiv habe ich das Gefühl, dass da etw nicht stimmen würde, denn 2007 waren es schon fast 2,5 Monate und das Baby hatte immer noch keinen Harzschlag, was lt meines Arztes manchmal so sei. Bevor ich mit meinem Mann zu einem Genetiker gehe, würde ich erst mal das klären.
Desweiteren war ich heute beim FA, weil ich am WE Blutungen u. Schmerzen bekam, vier SSTests sind Woche davor positiv ausgefallen. Nun sah er einen schwarzen Punkt an ungewohnter Stelle in der Gebärmutter und listete mir alle Möglichkeiten dafür auf: EierleiterSS, Abort, Zysten etc.. Nun muss ich morgen anrufen um mehr zu erfahren, aber irgendwie frage ich mich, ob mein FA nicht langsam alt wird..... :HELP:
Bisherige Antworten

Abort und RH negativ

Nachtrag: da ich als Teenager in einem anderen Land, weiß ich dass auf die Problematik Rhesuswerte nicht eingegangen ist.

Abort und RH negativ

Was der FA im US gesehen hat läßt sich auf die Distanz nicht klären.

Abort und RH negativ

Hallo, auch bei einem Abbruch oder Fehlgeburt sollte eine Rhesusprophylaxe durchgeführt werden.
Ob ein Zusammenhang mit den Fehlgeburten möglich ist läßt sich durch einen Antikörpersuchtest klären.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen