Suchen Menü

Abort bei 6+0

Hallo und guten Tag,
kann ein Abort bei 6+0 (rechnerisch) nur mit einer regelstarken Blutung ohne Gewebsabgang einhergehen? Ich habe seit vorgestern abend erst Schmier-, dann frische Blutungen ohne Schmerzen (nur typ. SS-Dehnungsziepen). Ist Gewebsabgang zwingend notwendig, wenn ja, bis wann spätestens zu erwarten? Meine Basaltemperatur ist heute morgen noch hoch gewesen, ab wann spätestens sollte sie sinken? Ich danke vielmals für Ihre Bemühungen,
Marteltinchen
Bisherige Antworten

Abort bei 6+0

In der 7. Woche würde man auch Gewebeabgang erwarten, Sie sollten daher eine US-Untersuchung vornehmen lassen

Abort bei 6+0

Hallo, bei einer Fehlgeburt geht immer Gewebe mit ab, das läßt sich mit bloßem Auge schlecht beurteilen. Ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht kann am sichersten durch eine Ultraschalluntersuchung festgestellt werden. Auch eine sinkende Basaltemperatur würde eine Fehlgeburt nicht beweisen.

Abort bei 6+0

Das Problem ist ja, das gestern beim US nichts gesehen wurde, keine Fruchthöhle, gar nichts. Der FA meinte deswegen, das die SS entweder jünger und noch nicht darstellbar oder eben schon abgegangen sei, die Schleimhaut war allerdings noch hoch aufgebaut. Ich dachte halt, nun müßte auch die Schleimhaut abgehen....Aber nichts - und ein von mir heute getätigter SSt war stärker positiv als der vor 5 Tagen....Das und die Basaltemperatur machen mich stutzig....Was denken Sie?
LG und vielen Dank, Marteltinchen

Abort bei 6+0

Hallo, wenn der Schwangerschaftstest positiv war ist von einer Schwagnerschaft auszugehen.
Es gibt drei Erklärungen:
1. der Eisprung war etwas später und entsprechend ist die Fruchthöhle auch später darstellbar (das ist die wahrscheinlichste Erklärung)
2. es liegt eine Schwangerschaft in der Gebärmutter vor, deren Entwicklung gestört ist
3. es handelt sich um eine Eileiterschwangerschaft
Eine HCG-Bestimmung könnte weiterhelfen. Ab einem HCG-Wert von 1500 sollte die Fruchthöhle darstellbar sein, sonst ist eine Eileiterschwangerschaft wahrscheinlich.
Ansonsten kann kontrolliert werden, ob der Wert im Verlauf ansteigt oder abfällt.

Abort bei 6+0

Hallo und vielen, vielen Dank für Ihre schnellen Antworten....
Ich habe gerade den gleichen SST, den ich schon vor 7 Tagen benutzt hatte (Apothekentest, auch gleiche Tageszeit, früher Abend), noch einmal gemacht - und die Ergebnislinie ist nur genauso stark wie vor 5 Tagen (war da deutlich, aber nicht fett, positiv) nicht stärker geworden... Das spricht doch gegen eine vitale Schwangerschaft, egal ob ELSS oder jüngereSS, nicht wahr? Werde Sie nach dieser Antwort nicht mehr belästigen, versprochen;-))
Vielen Dank, Marteltinchen

Abort bei 6+0

Sie dürfen gerne weiter nachfragen.
Am Schwangerschaftstest lässt sich kaum ablesen, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen