Suchen Menü

Ab wann ist Frühgeburt für Kind (relativ) unproblematisch?

Hallo Frau Winkler!
Hatte in meiner letzten SSW in der 37. Woche ein beginnendes HELLP, das Kind war jedoch völlig normal entwickelt und hatte (außer Gelbsucht) keinerlei Anpassungsprobleme.
Jetzt deutet sich in der 27. Woche leider (schon wieder) durch Notch evtl. die gleiche Problematik an und ich versuche mit ASS bis zur 30. Woche usw. das ganze in Schach zu halten.
Gestern war ich bei meiner gyn und sie sagte, wenn sich das Kind gut entwickelt, könne man es durchaus auch schon noch früher holen, da ja immer das HELLP im Raum steht und sich beim letzten mal auch bedrohlich schnell entwickelte.
Nun endlich meine Frage. Mal angenommen, das Kind entwickelt sich im Normbereich, ab welcher SSW ist denn mit wenig Problemen seitens des Kindes zu rechnen?
Ich versuche wirklich durchzuhalten, aber mit jedem Tag steigt auch die Angst vor Unkontrollierbaren...
Danke für ihre Antwort.
Cathie
Bisherige Antworten

Ab wann ist Frühgeburt für Kind (relativ) unproblematisch?

Liebe Cathie
normalerweise sollte ab der 30. SSW es zu keinen grösseren Problemen kommen. NORMALERWEISE bedeutet aber auch, dass man es leider nicht voraussagen kann - es sollte auf jeden FAll nun eine Lungenreife erfolgen. Engmaschige Kontrollen sind wichtig.
Ein Notch allein ist noch nicht sehr beunruhigend - damit können Sie durchaus auch noch 10 Wochen weiterkommen. Versuchen Sie zu entspannen und sich nicht allzu sehr zu sorgen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen