Suchen Menü

Ab wann darf man einleiten?

Mein ET ist der 3.11. und der kleine Mann wog vor zwei Wochen schon ca. 3160g und war 50 cm groß.leider gibt es bis jetzt immer noch nicht auch nur die geringsten Anzeichen dafür, dass er sich bald auf dem Weg macht.Obwohl ich natürlich auch weiß, dass sich das von jetzt auf gleich ändern kann.Trotzdem möchte ich gerne wissen, ob man nicht schon am Ende nächster Woche mit dem einleiten beginnen kann?Damit würde am ET sowieso begonnen.Bringt das einleiten an sich überhaupt viele Risiken und wenn ja,welche, mit sich?
So langsam kann ich nicht mehr :-(
Und schlafen geht gar nicht mehr.Dies höchstens drei Stunden die Nacht.Hab das Problem,dass ich nicht müde werde.
Bisherige Antworten

Ab wann darf man einleiten?

Man kann theoretisch immer einleiten - es kommt aber auf den Muttermundsbefund ab, ob es sinnvoll ist, vor dem Termin einzuleiten.
Medizinische Induktionsmethoden schlagen vielleicht nicht gleich an. Möglicherweise müssen Behandlungen wiederholt werden - und das ein paar Tage, bevor Sie dann in den Geburtswehen liegen.
Oft endet eine Gebrusteinleitung daher in einem Kaiserschnitt, da die Patientinnen das tagelange Warten nicht gut tolerieren.
Es gibt wie bei jedem Medikament Nebenwirkungen, die eintreten können- v.a. fürchtet man den kindlichen Herztonabfall oder allergische Reaktionen auf as Medikament.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen