Suchen Menü

ASS wie lange in der SS?

Hallo liebes Ärzteteam ,

ich befinde mich in der 32+1 SSW seit der 8 SSW soll ich ASS nehmen vorsorglich , da eine Gerinnungsstörung vermutet wird .Meine Frage ab wann muß ich die ASS absetzen oder nehme ich sie bis zur Geburt durch?Gibt es da ein Risiko ?

Bei der letzten Untersuchung wurde mir gesagt das meine Plazenta sehr tief sitzt , ist das jetzt gut oder nicht ?Und meine Kleine liegt Quer in meinen Bauch wird durch beides nun ein Kaiserschnitt notwenig?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Nici

Bisherige Antworten

ASS wie lange in der SS?

Hallo, die Querlage wird sich wahrscheinlich noch ändern.
Bei einem tiefen Plazentasitz besteht ein erhöhtes Risiko für Blutungen. Je nach Befund kann ein Kaiserschnitt sinnvoll sein.
Nach der 28. SSW können durch ASS negative Auswirkungen auf den kindlichen Kreislauf auftreten. In der Regel wird ASS ja niedrig dosiert (80 oder 100mg/Tag), es wird vermutet, dass dann kein Risiko besteht.
Welche Gerinnungsstörung wird bei ihnen denn vermutet?

ASS wie lange in der SS?

Hallo , danke für die schnelle Antwort , was für eine Gerinnunggstörung nun vermutet wird kann ich Ihnen leider nicht sagen , ich weiß nur soviel das bei meiner letzten Schwangerschaft vor 3 Jahren immer die Dimere(oder so ähnlich) per Blutabnahme überprüft worden. Ich hatte mit 18 Jahren eine Trombose nach einen Bruch mit Gipsbein. Mein damaliger FA hielt aber keine Medikamentation für erforderlich.

Ich nehme momentan immer eine ASS100mg, soll ich sie dann jetzt lieber absetzen oder nicht , denn seit zwei Tagen ist mir immer so schwindelig wenn ich sie nehme ?

Viele Dank

Nici

ASS wie lange in der SS?

Nach einer Thrombose ist eine ASS Einnahme in der Regel nicht ausreichend. Normalerweise wird Heparin angewendet. Sie sollten das auf jeden Fall ansprechen.
Wurden denn Blutuntersuchungen zur Gerinnungsdiagnostik durchgeführt?

ASS wie lange in der SS?

Ja in meiner letzten Schwangerschaft 2006 , da ist aber halt nur ein erhöhter Wert aufgefallen , der aber mit der Schwangerschaft in verbindung gebracht wurde . Ich suche den Befund herraus ...

Also hier steht : der Wert für Faktor VIII ist über das in der Schwangerschaft übliche Mass hinaus erhöht .Der normale Wert der D-Dimere zeigt jedoch an , das zur Zeit , keine gesteigerte Gerinnungsaktivierung vorliegt.

Eine weiter Kontrolle der Gerinnungsaktivierung mittels der Bestimmung der D-Dimere in der Schwangerschaft ist empfehlenswert.

Der Antithrombinwert ist vermindert , eine Kontrolle in Abstand erscheint sinnvoll, ggf dann auch eine Genetische Abklärung .

Ich hoffe sie können damit was anfangen mein jetztiger Fa empfand den Bericht für nicht wichtig.

Gruß Nici

ASS wie lange in der SS?

Ich gehe mal davon aus, dass andere Gerinnungsstörungen wie ein Faktor V Leiden ausgeschlossen wurden.
Sie sollten ihren FA auf jeden Fall auf eine Heparinanwendung ansprechen und ggf. auch eine Zweitmeinung einholen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen