Suchen Menü

ASS 100 schädlich, wenn keine Gerinnungsstörung vorliegt???

Hallo,

ich bin mithilfe von Medikamenten und einem Fertility Center wieder Schwanger geworden. Ich hatte bereits eine FG im Mai 08 (7. Woche).

Nun war mein HCG Wert letzten Dienstag 60 und Donnerstag 124. Ich habe meinen nächsten Termin erst am 20.11. Meine Ärztin aus dem Fertility Center sagte mir jedoch am Telefon (aufgrund meines Wertes von 60), dass ich um eine weitere FG zu vermeiden, vorsichtshalber ASS 100 (1 Tablette täglich) nehmen soll. Utrogest nehme ich bereits 3x1 vaginal ein.

ASS 100 ist doch zum Blut verdünnen. Also sodass die Stoffzufuhr besser gewährleistet ist. Was ist aber wenn mein Blut bereits dünn genug ist, ist es schädlich wenn ich trotzdem ASS 100 nehme? Ich habe noch nie von Gerinnungsstörungen oder dass mein Blut zu dick sei gehört. Diagnose wurde auch nie festgestellt, nur eine Gelbkörperschwäche.

Nun mache ich mir Sorgen, dass ich ASS 100 einnehme, obwohl ich es nicht brauche. Ist es demnach schlimm für meine Schwangerschaft, wenn ich es weiterhin nehme ohne dass ich es wirklich körperlich brauche?

Vielen Dank!

Liebe Grüße, virginja

Bisherige Antworten

ASS 100 schädlich, wenn keine Gerinnungsstörung vorliegt???

Es ist bekannt, daß bei Frauen mit Blutgerinnungsstörungen und Thromboseneigung Fehlgeburten statistisch häufiger auftreten als üblich. Dies gilt insbesondere für Frauen, die aus immunologischen Gründen oder bedingt durch genetische Veränderungen eine sogenannte "Thrombophilie" aufweisen. Möglicherweise sind Störungen der Durchblutung an der Einnistungsstelle des Embryos dafür verantwortlich.
Vermutlich hat Ihr Arzt Ihnen das Medikament prophylaktisch verschrieben, da Sie bereits eine FG hatten. Sie können dem Baby damit nicht schaden
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen