Suchen Menü

7 SSW

Hallo ich habe mal eine Frage ich bin in der 7 SSW und hatte schon mal ein Abort im Nov 2011 nun sind wir sehr glücklich das ich wieder schwanger geworden bin nun nehme ich zusätzlich noch Utrogest und bin in allem was ich tun sehr vorsichtig. Heute war ich Tanken und dort habe ich einen starken Benzingeruch bemerkt in meiner Nase nun habe ich Extreme Angst das es zu einem erneuten Abort kommen kann.Meine Frage wie gefährlich ist das einatmen von Kraftstoff ?
Vielen Dank :-(
Bisherige Antworten

7 SSW

Hallo
Prinzipiell kann das Einatmen von Lösungsmitteln in der Schwangerschaft zu einer schweren Schädigung führen. So können Gehirn, Leber und Niere geschädigt werden. Das ist bekannt von Frauen, die in der Schwangerschaft geschnüffelt haben.
Ein Problem dürfte aber nur bestehen, wenn über einen längeren Zeitraum Dämpfe eingeatmet werden.
Bei einem einmaligen, kurzen Einatmen dürfte kein Risiko bestehen.
Ich sehe keinen Grund zur Sorge.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • 7 SSW
    07.05.2012, 16:02 Uhr
    • 7 SSW
      07.05.2012, 20:43 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen