Suchen Menü

6. Woche Blutungen

Hallo liebes Ärzteteam,
ich bin in der 6+4 und habe seit Sonntag abend leichte braune Blutungen.
Am Montag war ich das 1. Mal beim Arzt, die Fruchthöhle war zu sehen, und bin für diese Woche krank geschrieben. Zusätzlich hat er mir 2x täglich Utrogest (vaginal) verordnet. Die Blutergebnisse kenne ich leider noch nicht, der Arzt hat aber direkt einen Mutterpass angelegt.
Was mir Sorgen macht - die deutlichen Symptome wie schmerzende Brüste sind fast verschwunden, das Ziehen im Unterleib spüre ich aber noch deutlich.
Muss ich mir Sorgen machen? Deutet dies auf einen abnehmenden HCG-Spiegel hin? Den nächsten Termin habe ich erst wieder am Montag.Danke für eine schnelle Antwort, Bine.
Bisherige Antworten

6. Woche Blutungen

Hallo, das Nachlassen oder Fehlen von Schwangerschaftszeichen kommt zwar auch bei einer missed abortion vor, die Schwangerschaft kann sich aber auch ganz normal weiterentwickeln. Bei manchen Frauen treten überhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden auf. In der Regel ist das kein Grund zur Sorge.
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen