Suchen Menü

6. SSW+4, morgen zum Spezialisten wegen Gerinnung

An die Experten,
ich bin heute zur Kontrolle gewesen, beim Ultraschall waren Aktivitäten zu sehen . Nun heisst es laut meines Gynäkologen das ich in der 6. SSW+4t bin.Errechnete Entb.-Termin 09.04.2011
Da ich 1996 nach der Entbindung/Sectio von meinem Sohn nach der Krankenhausentlassung 4 Tage später eine Thrombose hatte, schickt mich mein Gyn. nun in die Klinik um die Gerinnung testen zu lassen.
Nun meine Frage, was für auswirkungen hätte das auf meine jetzige SS? Was wäre zu beachten?
Bisherige Antworten

6. SSW+4, morgen zum Spezialisten wegen Gerinnung

Hallo, sinnvoller wäre es gewesen, eine Abklärung vor der Schwangerschaft durchzuführen, da einige Gerinnungsfaktoren bereits durch die Schwangerschaft verändert werden und für die Schwangerschaft keine gesicherten Normwerte bekannt sind. Es kann sein, dass ihnen zu einer Heparinprophylaxe geraten wird.

6. SSW+4, morgen zum Spezialisten wegen Gerinnung

Sehr geehrter Dr. Nuding, diese Schwangerschaft war ja überhaupt nicht mehr geplant gewesen, mit unserem Kinderwunsch haben wir vor 3 Jahren abgeschlossen, nachdem ich mehrerer Aborts hatte.
Da ich vor 3 Jahren eine Gebärmutterausscharbung hatte, könnte es sein, dass dafür vorher die Gerinnungswerte abgenommen wurden? Hätte man dafür dann evtl. meine Normwerte?

6. SSW+4, morgen zum Spezialisten wegen Gerinnung

Wahrscheinlich wurde das Gerinnungssystem noch nicht entsprechend untersucht.
Nach einer Thombose ist es wahrscheinlich, dass ihnen zu einer Heparinprophylaxe geraten wird. Dadurch kann eventuell auch das Risiko einer Schwangerschaftskomplikation gesenkt werden.
Jedenfalls ist die Vorstellung bei einem Gerinnungsspezialisten sehr sinnvoll.

Ergebnisse vom Gerinnungsspezialist erst in 4 Wochen bei Gyn

Ich habe heute mittag den Termin in der Uni in Hamburg gehabt. Erst war ein Gespräch mit einem Arzt. Er hat sich den Befund von der Thrombose angeschaut und mir mehrere Fragen gestellt. Dann meinte er, dass die Thrombose damals nicht so schlimm gewesen sein. Danach spielte er auf mein Übergewicht an, dass dadurch ein erhöhtes Risiko für eine Thrombose ist. Er sagte mir, dass ein Blutröhrchen in ein Extra-Labor geschickt wird. Es werden auch Genetische Untersuchungen gemacht. Danach wurde mir dann von einer Schwester eine Menge Blut abgenommen.
Der Arzt sagte mir, dass das Ergebnis in 4 Wochen bei meinem Arzt vorliegt. Als ich ihn fragte, ob man vorsorglich etwas machen würde, antwortete er mit nein. Also heisst es nun abwarten, ob bei mir ein erhöhtes Risiko ist.
Dauern solche Untersuchungen immer so lange? Haben sie damit Erfahrung?

Ergebnisse vom Gerinnungsspezialist erst in 4 Wochen bei Gyn

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Ergebnisse so lange dauern. Es ist gut, dass die Werte jetzt kontrolliert werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen