Suchen Menü

6 Fehlgeburten

Hallo

ich habe seid der Geburt meiner 2 Kinder (08/06, 01/08) bereits 6 Fehlgeburten die letzte war 10/09.

Wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein 3. Kind. Meine FA will keinerlei Tets machen da ich ja 2 Kinder schon geboren habe und es laut Ihrer Aussage keinen Grund dafür geben würde, wir haben leider nur Pech gehabt (6 mal?).Wir sollten einfach etwas warten und es wieder probieren. Das einzige was ich weis, ist das ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe, aber dies ist ja kein grund für eine FG im 1. drittel der SS.

Nun meine Fragen;

1. Kann es wirklich sein das dies nur Pech war?

2. Kann sich hormonell bei sich wirklich nichts verändert haben?

3. Wenn, was sollten wir am bestens testen lassen?

Wir wünschen uns noch ein Kind aber so kann ich nicht mehr weiter machen.

Bisherige Antworten

6 Fehlgeburten

Ja ja das liebe Program hat aus der Geburtangabe ein Smilie gemacht. Die letzte Geburt war 01/08

6 Fehlgeburten

Hallo
Dazu gibt es Empfehlungen unserer Fachgesellschaft.
Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreißig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Wenn alle Befunde unauffällig sind kann auch eine immunologische Untersuchung durchgeführt werden.

6 Fehlgeburten

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Nun habe ich aber trotzdem noch eine Frage.

Da meine FA meint diese untersuchungen würden für uns nichts bringen da wir ja schon zwei gesunde Kinder haben und es unwahrscheinlich ist das es genetische Ursachen haben könnte will Sie halt nichts machen. Ihre Aussage: Wenn etwas bei uns vorliegen würde hätten wir nicht zwei Kinder hintereinander bekommen.Zudem wäre ich mit jetzt 29 Jahren noch sehr jung und hätte ja noch viel Zeit. Da bin ich allerdings anderer Meinung, ich weis das die meisten das erste Kind erst mit Anfang 30 bekommen aber wir haben uns bewusst dafür jetzt entschieden. Da es unserer Meinung nach rein biologisch gesehen besser ist.

Ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören. Sollten wir besser den FA wechseln? Könnten wir auch einfach nur Glück bei unseren 2 Kindern gehabt haben und es liegt doch etwas vor?

Vielen, vielen Dank

6 Fehlgeburten

Hallo, die Aussage ihrer Ärztin ist falsch. Es kann durchaus sein, dass Probleme neu aufgetreten sind, z.B. Myome, Verwachsungen der Gebärmutterschleimhaut, eine Hormonstörung oder ein Antiphospholipidsyndrom.
Ich würde ihnen raten, eine Zweitmeinung einzuholen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen