Suchen Menü

6+4, drohender Abort?

Ich war gestern bei meiner FA zum ersten Untersuchungstermin nach einem positiven Schwangerschaftstest. Müßte inder 6+4 SSW sein. Der Ultraschall zeigte allerdings kein Fötus, sondern Fruchthöhle und einen zu großen Dottersack. Meine Ärztin meinte, ich solle mich auf einen natürlichen Abort einstellen, da wahrscheinlich eine Chromosomenanomalie vorliegt. Ich habe nächste Woche einen Kontrolltermin (bin dann in der 7+5). Sie sagte zwar der Fötus könne sich hinter dem Dottersack verstecken aber es sehe eher schlecht aus für eine normale SS. Sie hat auch kein Blut abgenommen um den hcg Wert zu bestimmen. Sehen sie das genauso oder sollte ich, falls auf dem nächsten Ultraschall wieder nichts zu erkennen ist, mir lieber noch eine 2. Meinung einholen. Muß ich, ggf. es ist keine normale SS, eine Ausschabung machen lassen oder nimmt die Natur ihren natürlichen Lauf? Habe normale SS-Symptome wie spannende Brust, Müdigkeit, ab und an Übelkeit...

Bisherige Antworten

6+4, drohender Abort?

Hallo, ein großer Dottersack spricht für ein erhöhtes Risiko für eine Chromosomenstörung, das Kind kann aber durchaus auch gesund sein.
Wie groß war denn der Dottersack?

6+4, drohender Abort?

Hallo. Die Größe des Dottersacks wurde nicht vermessen, ich kann dazu also nichts sagen. Es wurde nur kurz geschallt und ihr Ergebnis war, dass es wahrscheinlich zu einem Abort kommt. Naja, vielleicht sieht es ja auf dem nächsten Ultraschall schon anders aus. Danke.

6+4, drohender Abort?

Warten sie den nächsten US ab, vielleicht müssen sie sich nicht sorgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen