Suchen Menü

39.SSW - Kindsbewegungen + Lage

Hallo,
mache mir etwas Gedanken,da bei der letzten Untersuchung festgestellt wurde das das Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt,sondern seitlich nach re. abgewichen ist. Auch liegt der Rücken der Kleinen bzw. Po (?) sehr weit links in meinem Bauch und dann dehnt sie sich oft sehr von links nach rechts unten aus, so dass sie richtig in meine li. Seite drückt. Seit Tagen habe ich auch alle 15 min. einen harten Bauch mit leichten Wehen die nach unten drücken, ist aber nicht schmerzhaft. Mehr tut sich einfach nicht. Bin ab morgen 40. SSW und die Ärzte meinten unter den Wehen würde sich das Köpfchen bestimmt noch tief ins Becken senken. Aber was wenn nicht?? Das Baby wurde vor einer Woche schon auf 3500g und 52cm geschätzt und der Kopfumfang bzw. das Kopf-Becken-Verhältnis wurde nicht gemessen. Der Gebärmuttermund war noch geschlossen.Kann es denn sein das die Kleine gar nicht tiefer ins Becken rutschen kann und es diese Senkwehen nur immer versuchen und es aber nichts bewirkt?
Muss ich mir Sorgen machen? Hab das Gefühl das Baby drückt und drückt nach allen Seiten und bewirkt damit nichts. Kann es denn so zu einer Spontangeburt kommen? Kann die Fruchtblase platzen wenn das Köpfchen nicht im Becken liegt und somit nicht auf den Muttermund drückt?
Was meinen sie dazu?
Vielen Dank
Anne B.
Bisherige Antworten

39.SSW - Kindsbewegungen + Lage

Hallo, die wievielte Schwangerschaft ist das bei ihnen?

39.SSW - Kindsbewegungen + Lage

Es ist meine erste Schwangerschaft.

39.SSW - Kindsbewegungen + Lage

Dann ist das für den Geburtsverlauf eher eine ungünstige Situation. Wenn der Kopf keinen Bezug zum Becken aufnimmt besteht ein erhöhtes Risiko, dass es zu einem Geburtsstillstand kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen