Suchen Menü

38+0 dicke Mandeln

Liebes Expertenteam,
leider habe ich es doch noch mal so kurz vor dem VET geschafft mich bei dem Sohn meiner Freundin, der schlimm Husten hatte, anzustecken.
Ich hatte anfänglich wirklich nur leichtes Kratzen unten im Hals, so merke es ich immer wenn mal ein Husten kommt. Also keine Halsschmerzen, keinen Schnupfen und kein Fieber.
Ich habe dann gleich 2 mal täglich ACC-akut 200 genommen und auch Vitamin C. Jetzt seit 3 Tagen.
Heute morgen hatte ich dann richtig das Gefühl, dass da hinten im Hals was "drauf hängt". Es ging auch schwerer mit dem Luft holen. Das ist jetzt aber besser, nur muss ich mich ständig räuspern, was teilweise auch weh tut und ich habe dass Gefühl mir fangen an die Mandeln zu schmerzen oder anzuschwellen.
Meine Frage ist nun, da ich schlimme Angst habe noch ernsthaft krank zu werden und mir etwas einzufangen, was sich vielleicht durch die Anstrengung der Geburt noch auf's Herz legen könnte, was ich gegen die wahrscheinlich entzündeten Mandeln tun kann.
Ich wollte mir jetzt vielleicht mal Inger kaufen gehen und ein Stückchen aufkochen und dann trinken. Soll wohl während der Schwangerschaft erlaubt sein.
Aber vielleicht haben Sie noch einen sehr hilfreichen Tip, oder Sie wissen welche Medikamente man nehmen dürfte, auch verschreibungspflichtige, da würde ich zu meinem HA gehen, denn meine FÄ hat nämlich leider diese Woche Urlaub.
Vielen Dank und liebe Grüße.
Manuela
Bisherige Antworten

38+0 dicke Mandeln

Könnte man Hexoral Gurgellösung mit dem Wirkstoff Hexetidin nehmen?

38+0 dicke Mandeln

Hexoral kann prinzipiell angewendet werden.

38+0 dicke Mandeln

Hallo, auf die Distanz ist keine Therapieempfehlung möglich. Sie sollten sich untersuchen lassen um zu klären, ob eine Antibiotikatherapie sinnvoll ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen