Suchen Menü

37 Jahre,schlechte Blutwerte,14 ssw

Ich benötige einen Rat. meine Werte waren in der 12 ssw, MoM wert von PAPP-A 0,56 und vom freinen ß-HCG 1,27. NT 1,54. Laut ultraschall war ich aber erst 9.ssw. jetzt soll feinsonographie und eventl. fruchtwasseruntersuchung gemacht werden. möchte aber keine FU weil ich angst wegen fehlgeburt habe. was würden sie tun? ich weiß nicht weiter.

Bisherige Antworten

37 Jahre,schlechte Blutwerte,14 ssw

Hallo, welches Gesamtrisiko wurde ihnen denn errechnet?

37 Jahre,schlechte Blutwerte,14 ssw

mein gesamtrisiko liegt bei 1:142. und laut humangenetiker Bestehen einer Chromosomenanomalie beim Kind mit ca.1,24 % bezogen auf die 16 ssw.

37 Jahre,schlechte Blutwerte,14 ssw

entschuldigung 1: 242

37 Jahre,schlechte Blutwerte,14 ssw

Hallo, 1:242 bedeutet, dass von 243 Frauen mit diesem Risiko 242 Frauen ein Kind ohne eine Trisomie haben und eine Frau hat ein Kind mit einer Trisomie.
Für Frauen mit einem Risiko zwischen 1:231 und 1: 1100 (statistisch etwa 10% aller untersuchten Frauen) empfiehlt die FMF Deutschland eine Feinultraschalluntersuchung mit Bestimmung des Nasenbein, Trikuspidalregurgitation (Auffälligkeit an einer Herzklappe) und anderen Softmarkern.
Erst bei weiteren Auffälligkeiten wird zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten.

37 Jahre,schlechte Blutwerte,14 ssw

vielen dank für ihre antwort. Sie bestärkt mich , das war auch mein vorhaben. erst bei weiteren auffälligkeiten weitere schritte zu unternehmen. denn die verantwortung mein kind grundlos zu gefährden hätte ich nicht übernehmen können.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen