Suchen Menü

35+ ssw und super viele Fragen!!

Also ich bin in der 35+6 ssw und bin nach 14 Ss bzw. Fehlgeburten, und einen Sohn 5 J, Risikoschwanger.

Ich hatte Eiweiß und Blut seit Beginn der Schwangerschaft ständig im Urin, wohl nicht viel aber es war/ist Vorhanden. Mein Blutdruck ist immer bei 100/60. Nach einer Schrecksituation im 4. Monat wo ich Blutungen hatte und keiner wusste woher, war die Schwnagerschaft bisher ohne nennenswerte Probleme. Sonntag bekam ich extreme Kopf schmerzen die Bis Montag anhielten und mit Paracetamol nicht weg gingen. Beim Frauenarzt hatte man nach einer halben stunde ctg einen blutdruck von 140/60 gemessen, natürlich nicht anders zu erwarten war auch Eiweiß im Urin und seit 2 Wochen Wasser in den Beinen mal mehr und mal weniger schlimm.Ich habe schwindel anfälle, selten, aber in letzter zeit häuft es sich, und schmerzen beim rechten rippenbogen oder bauch, zur zeit leider schwer zu definieren. Nun zu meinen Fragen:

Wäre es da nicht sinnvoll ein Ultraschall zu machen bzw. ein blutbild? oder was man noch untersuchen könnte weiß ich ja nun nicht.

Aber ich mache mir soregn, vorallem wegen dem Blutdruck. Mein Kind liegt schon seit 5 Wochen fest mit dem Kopf nach unten und drückt. Ich bin mir sehr unsicher und habe Angst das etwas zu spät erkannt wird und ich wo ich endlich wieder Schwanger bin und kurz vor schluss stehe mein Baby am ende noch verliere. Danke im Vorraus für eine Antwort.

MfG Jessica

Bisherige Antworten

35+ ssw und super viele Fragen!!

Ach und ich habe vergessen zu schreiben das ich eine Gerinnungsstörung habe, Und zwar Faktor V leiden Mutation hetero zygot.

35+ ssw und super viele Fragen!!

Wenden sie Heparin an?

35+ ssw und super viele Fragen!!

Nein kein Heparin. Obwohl das Labor das Empfohlen hat, hat mein Fa gemeint das es nicht not tut, weil ich wie erwähnt Blutungen hatte, und er meinte das in dem Falle die Blutungen verschlimmert wüden.

Allerdings hab ich ein 5 Jährigen Sohn, der gesund zur Welt kam und noch garnicht bekannt war das ich eine Gerinnungsstörung habe. Aber die Plazenta hatte sich etwas gelöst bei Ihm, sodas ich ins Krankenhaus musste und die Lungenreife spritzen bekam.

Woran das lag konnte sich aber keiner erklären, vielleicht ist es in dieser schwangerschaft ja etwas ähnlich nur die zeitepunkte sind unterschiedlich!

35+ ssw und super viele Fragen!!

Hallo, die Plazentalösung kann durchaus mit der Gerinnungsstörung zusammenhängen. Neben den Fehlgeburten wäre auch das ein Grund für die Heparingabe.

35+ ssw und super viele Fragen!!

Hallo, der Blutdruck ist nicht so auffällig. Leicht erhöhte Werte bei Schmerzen sind "normal".
Aber der Urinbefund sollte auf jeden Fall weiter abgeklärt werden. Mögliche Ursachen sind z.B. ein Harnwegsinfekt oder eine Nierenerkrankung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen