Suchen Menü

3. Schwangerschaft - was sollte ich tun?

Liebes Ärtzeteam,

ich hatte in diesem Jahr schon zwei erfolglose Schwangerschaften (März= Eileiterschwangerschaft / Juli= Windei). Ich bin nun laut Test wieder schwanger (5. Woche), war aber noch nicht beim Frauenarzt. Vor dieser Schwangerschaft, hatte ich ein Gespräch bei einer anderen Frauenärztin, die mir geraten hat in der nächsten Frühschwangerschaft Gelbkörperhormon einzunehmen, meine Ärztin hat mir aber nichts davon erzählt. Meine Hebamme (Nachbetreuung wegen Fehlgeburt) erzählte mir, dass die Gabe von Gelbkörperhormon umstritten ist; hat mir aber gleichzeitig ein homeopatisches Mittel zur verbesserten Produktion von Gelbkörperhormonen gegeben.

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Soll ich das Mittel besser nehmen? Muss ich es mir verschreiben lassen oder bekomm ich es so in der Apotheke? Zu meinem Frauenarzt möchte ich ehrlich gesagt jetzt noch nicht unbedingt, sondern frühstens in der 7. Woche, um mir selber das Warten auf irgendwelche HCG Werte zu ersparen.

Vielen Dank für ihre Antwort

Stefanie

Bisherige Antworten

3. Schwangerschaft - was sollte ich tun?

Hallo
wenn Ihre Ärztin Ihnen dazu geraten hat sollten Sie sich bei Ihr ein Rezept holen (ist verschreibungspflichtig) und es auch einnehmen. GGF reicht aber, wenn Sie telefonisch bei der Sprechstundenhilfe eines vorab bestellen und abholen.
Alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen