Suchen Menü

3.SS

Hallo,
bin sehr unsicher und verängstigt momentan. Eventuell bin ich ungeplant schwanger. Ich hatte mich gerade erst gegen unseren Wunsch, ein drittes Kind zu bekommen, entschieden und unsere Familienplanung abgeschlossen, da ich zu viel Angst vor den ganzen Risiken habe und einem erneuten KS. Nun ist es eventuell doch schon passiert, was können Sie mir sagen zu meiner Situation?
1.SS: bis zur 14. SSW Zwillings-SS, dann Tod des einen Babys, das andere entwickelte sich normal weiter, ständig Pilzinfektion und dann dauerhafte Behandlung mit Biofanal, ab der 20. SSW schlechte Dopplerwerte -> ASS und Mg, 28.SSW vorzeitige Wehen wegen Streptokokkeninfektion, ab da Behandlung mit Partusisten, in der 36. SSW Not-KS wegen starker Blutung aufgrund vorzeitiger Plazentalösung (hatte Plazenta marginalis) - Sommer 2004: 2100g, 45cm
2.SS: lief fast ganz normal, zwischen 20. und 25. SSW auffällige Dopplerwerte -> ASS und Mg, dann aber wieder ab ca. 26. SSW ok, bei 40+0 empfohlener KS weil die kleine mit dem Köpfchen noch immer nicht im Becken lag, sondern auf der Symphyse und damit wohl unter den Wehen auf die alte KS-Narbe gedrückt hätte und außerdem mit dem Gesicht nach oben lag, also ein Sternengucker - Herbst 2009: 2900g, 48cm
Nach dem 2. KS hate ich ca. 6 Monate lang bei jedem Wasserlassen ein krampfartiges Ziehen Richtung Narbe gehabt, was jetzt nur noch phasenweise und selten auftritt.
Wie sehen Sie meine Situation? Meine größte Angst ist, daß es eine Komplikation geben könnte, bei der ich sterbe.
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe
Bisherige Antworten

3.SS

Noch eine Frage:
Ich werde morgen testen, es wäre der 35. Zyklustag. Ich hatte heute etwas braunen Ausfluß - altes Blut, meine Tage scheinen aber immer noch nicht zu kommen.
Was kann die Ursache für das Blut sein? Sollte ich bei positivem Test morgen sofort noch zum Arzt wegen dem alten Blut?
Vielen Dank

3.SS

Bei Schmierblutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wenn die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall in der Gebärmutter dargestellt werden konnte muss ab der 6. SSW auch an eine Eileiterschwangerschaft gedacht werden. Dann wäre eine Untersuchung sinnvoll.

3.SS

Hallo, in der geschilderten Situation ist in der Regel eine Schwangerschaft vertretbar.
Wenn ASS eingesetzt wird sollte es spätestens ab der 16. SSW verordnet werden.
Wenn bei ihnen keine Vorerkrankungen bestehen ist das Risiko, durch die Schwangerschaft zu sterben, extrem gering.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • 3.SS
    30.12.2010, 22:23 Uhr
    • 3.SS
      30.12.2010, 22:28 Uhr
      • 3.SS
        31.12.2010, 12:41 Uhr
    • 3.SS
      31.12.2010, 12:40 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen