Suchen Menü

3 Monate nach geburt Platzentareste

Guten abend mein Frauenarzt hat bei der nachuntersuchung noch reste in der Gebärmutter gefunden die er meine meinung nach zu locker sieht weil er mich nicht zur ausschabung ind kh schickt sondern wartet. Hatte meine periode jetzt und da ist es weniger geworden die reste von 8mm auf 5 mm mein arzt wartet jetzt noch 2 Perioden ab und dan meinte er das es weg wäre. Was sind eigentlich Platzentapolypen? Wie ist das jetzt mit der gefahr das es sich entzündet oder garkeine kinder mehr wegen den scheiß bekommen kann? Mein arzt meinte nur die gefahr wäre nicht größer wie vorher da der muttermund zu ist wie soll ich das verstehn? Viele raten immer eine ausschabung warum mein arzt nicht? Hatte vor meine Geburt ne Fehlgeburt und da hat er mich auch ins kh gesckickt zur ausschabung warum zögert er jetzt so?

mfg sonnenschein

Bisherige Antworten

3 Monate nach geburt Platzentareste

Hallo, dass nach drei Monaten Plazentareste gefunden werden ist eher ungewöhnlich. Ein Plazentapolyp würde wahrscheinlich nicht von alleine verschwinden. Wurde 6 Wochen nach der Entbindung auch ein Ultraschall gemacht? Wie war damals der Befund?
Wenn der Muttermund geschlossen ist besteht ein geringeres Risiko für aufsteigende Infektionen.

3 Monate nach geburt Platzentareste

Hallo ich hatte zwar 6 bis 8 wochen nach Geburt nen termin die mir den aber abgesagt haben wegen technische probleme da das kh irgendwas nach 3 monaten kontrolliert haben möchte habe ich erst 11 wochen nach Geburt die nachsorge bekommen da hat mein arzt gesehn das da irgndwas in der gebärmutter ist er denke mutterkuchen reste das mich aber eher verwundert hat da die im kh noch mal ultraschal gemacht haben weil ich will blut verloren hstte und die sichergehn wollten da wae aber nichts und jetzt soll doch was drin sein? versteh nur bahnhof. In mein entlassungbrief steht das die Platzenta eigentlich vollständig war und der chef arzt mit mir die Geburt gemacht hat und auch gewartet hat bis die platzenta kommt die sich aber einwenig zeit gelassen hat mein baby wurde per zange und sauglocke geholt also hat er dan an nabelschnur etwas gezogen und dan kam sie auch raus. Ich habe 800 ml blut damals verloren. Bitte helfen sie mir will doch später noch kinder bekommen bin doch erst 22. und der befund war vor regel 8mm und jetzt 5 mm dei platzentareste. Aber wäre es icht eigentlich im wochenbett schon aufgefallen wenn da reste drinne wären? Hatte auch ein wenig länger den wochenfluss aber die sehr stark.

lg sonnenschein

3 Monate nach geburt Platzentareste

Hallo, auf die Distanz ist natürlich keine sichere Einschätzung möglich. Ich halte es aber für etwas fraglich, ob es sich wirklich um Plazentareste handelt.

3 Monate nach geburt Platzentareste

Danke für ihre antwort was könnte es den sein was denken die denn? Was sieht man im us auch als weiße punkte? Könnte es sich um ein Polyp handeln? weil vor meiner ss war mal die rede das ich sowas wie nen polyp in der gebärmutter hätte aber dam würde niemehr darüber gesprochen? Kann ich den evt trozt der angeblichen Platzetareste später nochmal nen kind bekommen ohne das ich ich wieder ne Fehlgeburt erleide? Hatte im jahre 2009 eine Fehlgeburt und da hat er miich komischer weiße ins kh zur ausschabung geschickt obwohl das nicht unbedingt notwendig ist. Und jetzt tut er einfach warten bin echt ratlos.

lg sonnenschein

3 Monate nach geburt Platzentareste

Ein Polyp wäre auch möglich. Ggf. wäre es sinnvoll, zusätzlich zu einer Ausschabung eine Gebärmutterspiegelung durchzuführen.
Egal was dahintersteckt: Es ist unwahrscheinlich, dass dadurch später Schwierigkeiten beim Schwangerwerden entstehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen