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3 Fragen

Hallo,
ich lag von Dienstag bis heute mit Verdacht auf Präeklampsie im Kh, der sich Gsd nicht bestätigt hat.(Hatte Gsd keine Eiweißausscheidungen)
Ich habe noch ca. 5 Wochen bis zur Geburt, muß ich denn nun immer wenn der Blutdruck mal höher wird ins Kh oder kann ich erst mal einen Urintest auf Eiweiß machen?
2. Habe schon alle Untersuchungen für die Geburt, wie z.B. Streptokokken hinter mir, kann ich mich damit nun auf dem Kh Klo noch angesteckt haben?
3. Mein Kind liegt nun bei 35+1 immer noch nicht in Geburtsposition und ist wohl noch sehr flexibel. Erst lag sie beim Us in Sl und hat sich dann aber währenddessen quer gelegt. Das ging ständig so. Ab welcher Woche kann ich sagen, sie bleibt nun so wie sie ist? Man muß dann ja evtl auch einen Termin zum Kaiserschnitt machen.
Lg und danke
Bisherige Antworten

3 Fragen

Hallo
1. Eine stationäre Aufnahme ist notwendig, wenn Symptome auftreten (z.B. Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen
Augenflimmern, persistierende Kopfschmerzen) oder der Blutdruck auf Werte ? 160 mmHg systolisch bzw. ? 100 mmHg diastolisch steigt. Auch eine Eiweissausscheidung (mehr als 300mg/Tag) im Urin und starke Gewichtszunahme im 3. Trimenon (? 1 kg/ Woche) gelten als Grund für eine stationäre Beoachtung.
2. Solche Infektionen entstammen meist dem eigenen Darmereich. Theoretisch ist noch eine Ansteckung möglich.
3. Das hängt davon ab, wieviele Kinder sie schon geboren haben. Beim ersten Kind ist die Position a der 37. SSW oft fest. Beim dritten oder vierten Kind können sich die Kinder bis vor die Entbindung drehen.

3 Fragen

Danke,
es wird mein zweites Kind. Ab welcher Woche sollte ich mich denn dann zum Ks anmelden und wann sollte dieser dann optimaler Weise stattfinden?
Lg

3 Fragen

Ein Kaiserschnitt sollte 7-10 Tage vor dem ET durchgeführt werden und nur in Ausnahmefällen früher. Bei einem früheren Kaiserschnitttermin besteht ein erhöhtes Risiko für Atemstörungen des Kindes, die in seltenen Fällen auch schwer verlaufen können.
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