Suchen Menü

3. Beitrag - Schmerzen Hüfte und Bein

Hallo Herr Dr. Nuding,
Sie hatten mir geantwortet, ich solle wegen der ziehenden Schmerzen von der Hüfte ins Bein einen Arzt aufsuchen, da bei mir auch eine Gerinnungsstöung vorliegt. Der Arzt schloss eine Thrombose aus, nahm aber kein Blut ab, sondern machte lediglich einen Ultraschall der Oberschenkelvenen und untersuchte die Kniekehlen. Dort fand er eine große Aussackung. Ist die Untersuchung ausreichend? Schließlich ist der Ausgangspunkt der Schmerzen die obere Hüfte.
Danke für Ihre Hilfe.
tofi
Bisherige Antworten

3. Beitrag - Schmerzen Hüfte und Bein

Hallo,

wenn die Ursache der Schmerzen weiterhin unklar ist, wäre es meiner Ansicht nach sinnvoll, auch eine Wirbelsäulen- /Gelenkproblematik ausschließen zu lassen.

3. Beitrag - Schmerzen Hüfte und Bein

Hallo Frau Dr. Rosenkranz,
danke für Ihre Antwort. Mir geht es konkret darum, inwieweit lediglich durch das Schallen der Beinvenen eine Thrombose ausgeschlossen werden kann oder ob ein Blutbild besser gewesen wäre? Der Arzt tippt nach seiner Untersuchung auf Ischiasbeschwerden. Er sagt, er könne an der Hüfte nicht schallen. Der Durchfluss der Beine wäre gestört, wenn der Thrombus höher sitzen würde.
Danke.
tofi

3. Beitrag - Schmerzen Hüfte und Bein

Hallo,

in der Regel ist die Doppleruntersuchung der venösen Gefäße die beste Möglichkeit Thrombosen festzustellen. Da die Gerinnungswerte durch die Schwangerschaft stark verändert sein können, liefern die manchmal ungenaue Ergebnisse.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen