Suchen Menü

27.ssw

Hallo
Ich würde gerne wissen ob ich
1.wegen der Toxoplasmoseinfektionsgefahr auch Kinderwurst nicht essen darf,
2. wache ich morgens meistens noch auf dem Bauch auf und mach mir dann einen Kopf! Das kann doch net gut sein, oder?
3. hab ich schmerzen beim gehen im Schambein %) , scheidenknochen links?! Ist das schlimm und kann ich was tun?
und 4. hab ich schon länger ausfluss, bzw. ständig das gefühl ich bin nass, beim letzten termin war der ph wert aber unauffälligLG :THUMBS UP: . nur frage ich mich, kann das auch fruchtwasser sein? woran merke ich das?? hätte mein arzt das gemerkt?
LG
Bisherige Antworten

27.ssw

Hallo
1. was verstehen sie unter Kinderwurst?
2. Solange sie keine Beschwerden haben ist die Bauchlage für das Kind wahrscheinlich nicht gefährlich. Trotzdem sollten sie versuchen, möglichst nicht auf dem Bauch zu liegen.
3. Auf die Distanz läßt sich nicht sicher sagen, was dahintersteckt. Es könnte sich um eine Symphysenlockerung handeln. Die beiden Hälften des Beckens sind an der Vorderseite durch ein knorpeliges Gelenk miteinander verbunden, die so genannte Schambeinfuge (Symphysis pubis). Das Bindegewebe der Symphyse lockert sich in der Schwangerschaft hormonbedingt ( Progesteron und Relaxin) auf, damit dass Kind unter der Geburt mehr Platz hat.
Durch die Lockerung der Symphysenlockerung treten bei manchen Frauen Schmerzen auf. Es wird angenommen, dass die Schmerzen durch ein Aneinanderreiben der Gelenkflächen entstehen. Bei manchen Frauen ist die Lockerung so ausgeprägt, dass die Gelenkenden auseinanderweichen (mehr als 10mm gelten als pathologisch), das lässt sich sogar im Ultraschall nachweisen.
Ein orthopädischer Stützgürtel für das Becken lindert die Schmerzen meist sehr schnell. Auch Krankengymnastik und das Vermeiden auslösender Bewegungen können helfen.
4. Wenn größere Mengen von Fruchtwasser abgehen würden wäre der pH-Wert erhöht. Fruchtwasser hat einen ph-Wert von 7. Geringe Mengen Fruchtwasser müssen nicht unbedingt den pH-Wert verändern.

27.ssw

zu 1. Mortadella :BLABLA:
Danke und schönes wochenende!

27.ssw

Mortadella stellt bei länger geöffneter Packung ein relevantes Listerioserisiko dar.
Normalerweise besteht bei Wurstwaren aus frisch geöffneter Verpackung kein Listerioserisiko. Dass das auch anders sein kann hat der Lebensmittelskandal bei Maple Leaf Foods in Kanada gerade ( 8/2008 ) bewiesen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen