Suchen Menü

25. SSW + GM-Kontraktionen

Guten Tag,
ich war heute zur VU beim FA. Das Tokogramm zeigte regelmäßige Spítzen (ca. alle 2 Minuten), die bis zum 20er-Strich hochgingen.
Die Ärztin sagte mir, das wären Kontraktionen, und ich soll weiterhin 3x150 mg Magnesium nehmen, und nächste Woche zur Kontrolle.
Auf die Frage, ob ich mir Sorgen machen müsste, meinte sie "Nein, Sie sind ja in Behandlung". Schonung hat sie nicht erwähnt.
Ich mache mir natürlich doch Sorgen, weil meine SS bisher nicht einfach verlaufen ist: Blutungen bis zur 13. SSW, Bettruhe von der 6. - 16. SSW, B-Streptokokken.
Seit der 16. Woche war jetzt eigentlich immer alles im grünen Bereich, nie Kontraktionen am Tokogramm, Cervixlänge vor einer Woche 4,9 cm.
Außerdem war heute der Eisenwert trotz Plastulen nur bei 9,3, und der AK-Suchtest war auch wieder Anti-D positiv 1:1, worauf ich gleich noch die Impfung bekommen habe, obwohl die FÄ meinte, dass das positive Ergebnis wahrscheinlich auf die Prophylaxe in der 6. SSW zurückzuführen sei.
Das war mir heute alles zuviel des Negativen.
Meinen Sie, ich muss mich wegen der Kontraktionen schonen, oder mehr Magnesium nehmen? Wie merke ich, ob die Kontraktionen in vorzeitige Wehen übergehen. Im Moment merke ich nämlich gar nichts.
Vielen herzlichen Dank!
Irena M.
Bisherige Antworten

25. SSW + GM-Kontraktionen

Wichtig ist v.a ie Beschaffenheit des Muttermundes. Wenn dieser erhalten ist und kein Trichter vorhanden ist und zudem kein Druck auf dem Muttermund ist müssen Sie sich nicht allzu sehr sorgen.
Körperliche Schonung ist allerdings durchaus angebracht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen