Suchen Menü

2 dringende Fragen!

Hallo!

1. Dienstag (31+5) wurde ich von meiner Ärztin ins KKH geschickt, da sie nicht sicher war was meinen Zervix betrifft. Bei der Aufnahmeuntersuchung abends im KKH sah es für die Ärztin aus, als hätte ich dort Blutgefäße drin und der Trichter war nicht richtig zu erkennen. Am nächsten Morgen schaute die Chefärztin drüber und meinte das seien keine Blutgefäße sondern sieht aus wie Schleim. Köpfchen vom Kind liegt aber auch ziemlich eng schon an. Zervixlänge ist bei 37,5 mm. Ich merke auch beim laufen dass es drückt so am Unterbauch. Ist das alles normal??

2. Haben die ständig CTG gemacht. Ich habe ein sehr aktives Kind im Bauch, besonders im Ruhezustand strampelt er wie verrückt. Habe so gut wie keine Wehentätigkeit auf dem CTG. Jedoch hüpft der Herzschlag bei seinen Bewegungen mal kurz auf über 170 und mal auf 120 runter. Dazwischen bleibt er zwischen 140 und 160. Das hat denen im KKH nicht gefallen. Sie haben mich heute nur gehen lassen weil ich gern heim wollte, muss aber morgen wieder zum CTG rein. Sind die Werte normal und ist es normal dass er so rumturnt? (bin aber auch ein etwas nervöser Mensch und hatte noch dazu die letzten paar Wochen Probleme mit meinem Freund, die mir 1-2 Wochen auch extrem zugesetzt hatten) Im KKH hat irgendwie jeder ne andere Meinung. Muss ich jetzt nur liegen oder kann ich auch zu Hause mich bewegen? Will das Kind nicht gefährden will aber auch nicht wochenlang im KKH bleiben für nix!

Vielen Dank!!! Mandy (heute 32+2)

Bisherige Antworten

2 dringende Fragen!

1) Ohne Sie untersucht zu haben kann man das nicht sagen. Man muss mehre Dinge wie Druck nach unten, Leitstelle des Köpfchens, Konsitenz des Muttermunds etc mutbeachten
2. Man kann ein CTG NIE beurtreilen wenn man es nicht gesehen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen