Suchen Menü

2 Fragen

Hallo,
1.) Habe bisher immer die Fischölkapseln von Franziskus gehabt, kann ich momentan aber nirgends mehr finden. Nun habe ich mir andere geholt. Kann ich diese ebenfalls ohne Bedenken nehmen? Hier die Inhaltsstoffe (vom Penny): Lachsölmischkonzentrat, Omega 3 Fettsäuren, davon EPA, DHA und natürliches Vitamin E.
2.) Seit einigen Wochen habe ich vorallem wenn ich was Süßes gegessen habe oder nachts immerwieder ein Übelkeitgefühl im Hals (schlecht zu beschreiben), so dass wenn ich liege manchmal Magensaft in den Mund läuft. Kommt das einfach davon, weil das Baby auf den Magen drückt (26.SSW), ist das Sodbrennen oder könnte das auch Schwangerschaftsdiabetes sein? Mein Arzt möchte keinen Zuckertest machen. Vielleicht können sie mir weiterhelfen, traue mich schon garnicht mehr süße Sachen zu essen, weil ich Angst habe, es könnte dem Baby schaden. Ansonsten habe ich keine Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetes (keine Wassereinlagerungen, kein Zucker im Urin, kein Übergewicht...)
Vielen Dank für Ihre Antworten!
Rebekka S.
Bisherige Antworten

2 Fragen

Hallo
1. In der Schwangerschaft sollte möglichst Docosahexaensäure angewendet werden. Es gibt Produkte, die extra auf die Bedürfnisse in der Schwangerschaft ausgerichtet sind. Sie sollten sich in der Apotheke danach erkundigen.
2. Das saure Aufstossen hat nichts mit einem Diabetes zu tun.
ein Zuckerbelastungstest zum Ausschluss eines Diabetes wird aber für jede Schwangerschaft empfohlen. Leider zahlen nicht alle Krankenkassen diesen Test. Ich würde ihnen raten, bei ihrer Krankenkasse nachzufragen und zur Not die Kosten als IGEL-Leistung selbst zu tragen.

2 Fragen

Hallo Herr Dr. Nuding,
zu Frage 1 nochmal. Mein FA meinte ich könnte auch ein Produkt aus der Drogerie verwenden, da diese nicht so extrem teuer sind, wie die in der Apotheke. Ich bin nur erst in drei Wochen wieder bei ihm und kann nicht nachfragen. Kann ich das oben angegeben Produkt gebrauchen oder würde es dem Baby mehr schaden als helfen?
Viele Grüße
Rebekka S.

2 Fragen

Mir sind zu EPA keine Studien bekannt. Ich halte ein Risiko aber für sehr unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen