Suchen Menü

2 Fragen

Hallo,
1.) Die vergangene Woche hatte ich 3x CTG, nach Plan steht am kommenden Dienstag das nächste an. Ist das sinnvoll oder soll ich das absagen? Ist zu häufiges CTG für das Baby schädlich?
2.) War gestern wegen Verdacht auf Fruchtwasserabgang im KH. Die Hebamme meinte, dass es kein Fruchtwasser sei, aber dass ich aussergewöhnlich viel Ausfluss habe. Sie fragte, ob mein FA eine Infektion getestet habe - ich sagte ja, also mit einem normalen PH-Wert Teststreifen (am vergangenen Di.: PH-Wert 4). Sie hatte aber nichts ins Labor geschickt und alle Pilzinfektionen können auf dem normalen Teststreifen ja nicht festgestellt werden. Nun habe ich seit gestern Abend ein leichtes Brennen. Weiß nicht ob ich mir das jetzt einbilde, weil sie das gesagt hat mit dem Pilz, ob das von der Untersuchung kommt oder ob die evtl. Infektion schlimmer geworden ist und sich durch das Brennen bemerkbar macht?
Habe die ganze Zeit starken Ausfluss, aber seit sich der Schleimpfropf gelöst hat, ist er ständig sehr stark. Das ist so, als ob die ganze Zeit etwas auslaufen würde, meistens ist es aber gelblicher Schleim.
Denken Sie, ich sollte gleich morgen zum FA gehen, damit solch ein Test ins Labor eingeschickt werden kann, oder soll ich bis Dienstag zu meine Temin warten? Habe nur Angst, dass wenn es wirklich eine Infektion sein sollte, dem Baby etwas passieren könnte...
Ich danke Ihnen für ihre Antworten!
Bisherige Antworten

2 Fragen

Hallo,

CTG schadet dem Kind nicht.

Eine Pilzinfektion lässt sich entweder über eine Abstrichkultur oder über den Nachweis von Pilzen im Abstrich unter dem Mikroskop nachweisen.

Im Zweifelsfall sollten Sie das baldmöglichst abklären lassen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen