Suchen Menü

2 Fragen - HELLP und Epilepsie

Hallo! Ich bin jetzt in der 31. SSW.

Letzte Woche, musste ich für eine Nacht ins Krankenhaus - weil 3 Blutwerte von mir nicht in Ordnung war - und dies ein Anfangsstadium vom HellpSyndrom sein könnte. Ich bekam dann ständig Blutabgenommen - irgendwas gespritzt und eine Infusion. Am nächsten Tag waren die Blutwerte plötzlich wieder in Ordnung - und weil ich sonst keine Beschwerden hatte, wurde ich nach Hause geschickt!

Jetzt hab ich ein bißchen über das HELLP gelesen, und finde das alles nicht mehr so beruhigend! Vor allem ist mein nächster FA-Termin erst am 14.4. - sollten die Blutwerte nicht vorher nochmal gecheckt werden??? Oder kann das jetzt nicht mehr wieder kommen??? Mach mir schon etwas Sorgen diesbezüglich.

Meine zweite Frage richtet sich in eine ganz andere Richtung! Ich hatte bis zum Ende der Pubertät Epilepsie und wurde auch diesbezüglich mit Depakine behandelt. Angefangen hat das ganze mit den Fiebergrampfanfällen als Baby. Nun zu meiner Frage - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Baby das auch haben wird????? Ich spüre ab und zu zusätzlich zu den normalen Kindsbewegungen so ein Zittern im Bauch - so als ob das Baby kurz zittern würde -und nun hab ich die schlimme Vorstellung, dass das Baby vielleicht schon im Bauch diese Anfälle hat!?! Kann das sein???? :HELP:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diesbezüglich eine Antwort geben würden. Vielen lieben Dank bereits im Voraus!
lg

Conny

Bisherige Antworten

Nachtrag

Es wurde bei mir allerdings nie ein Bluthochdruck oder Eiweiß im Urin festgestellt.... was aber eigentlich typisch für dieses Syndrom wäre.... Blutdruck ist bei mir immer so bei 120:70!!

Nachtrag

Hallo
die Frage ist, welche Werte genau pathologisch waren im Blutbild - lassen Sie es ggf lieber nocheinmal früher kontrollieren.
Es ist extrem unwahrscheinlich dass Ihr Kind schon im Bauch Epilepsieanfäll hat - zudem ist dies selten erblich.
Man müsste aber genau wissen, welche Form der Epiepsie bei Ihnen vorliegt. Letzendlich wird man erst nach der Geburt sehen, ob Ihr Kind tatsächlich Anfälle hat.
Das Zittern im Bauch kann gff eher Schluckauf beim Kind sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen