Suchen Menü

2 Fragen!

Hallo,
ich bin jetzt in der 13.SSW-die erste Hürde ist also geschafft :-), langsam wirds mit der Übelkeit besser. Leider nur langsam.
Heute Nacht bin ich um 1:00 aufgewacht und mir war extrem schlecht, gleichzeitig habe ich germerkt, dass sie Luft von allen Seiten gedrückt hat. Ich mußte laufend aufstoßen und nen Blähbauch
:-[ hatte ich auch.
Das ist auch meine Frage. Was kann ich gegen diese Luft tun. ich stoße generell viel auf und habe Druck im Magen. Rennie, Gaviscon usw.helfen nicht :-(
Deswegen denke ich nicht, dass es sich um die Magensäure handelt.
Meine zweite Frage ist.
Ich habe seit einer Woche Herzrasen am Morgen. Hatte das in der ersten SS schon, allerdings fings erst ab der 16.Woche an und von da an tgl.Es wurde immer schlimmer, da ich mich auch reingesteigert habe und es auch Angst bei mir auslöst.Der Arztbesuchen hab ich das auch aber da bin ich wirklich aufgeregt.
Es fängt immer beim Frühstück an. Wenn ich aufsteh und mioch fertig mache und Essen vorbereite gehts noch.
Nach 5 min essen merk ich wie es anfängt (120-130bpm)
Das hält dann etwa ne Stunde und dann hab ich Ruhe bis zum nächsten morgen.
Kann das mit der Kreislaufregulation zusammenhängen?
Komisch, dass es genau jetzt in der SS wieder anfängt. Vorher gings mir gut. Hatte 1 Jahr lang Metoprolol genommen, dann abgesetzt und es ging von allein wieder weg.
Ich sag mir jetzt einfach, ich habs bei meiner Tochter "überlebt", auch wenn manche Tage, besonders bei Hitze, ne Qual waren. Ich schaff das auch jetzt.
Betablocker will ich nicht unbedingt nehmen, da ich es meist morgens nur ist und beim Arzt, wenn ich aufgeregt bin.Außerdem habe ich in den letzten Wochen Vomex genommen und so viel will ich dem Krümel nicht zumuten.
Ach so, mein Gyn hat mich zu diesem Thema nie ernst genommen, deswegen behalt ich das jetzt auch für mich. Muß halt Zähne zusammenbeißen und durch.
Was sagen sie dazu?
Lg Sandra
Bisherige Antworten

2 Fragen!

Hallo
leider kann man in der SS wenig dagegen tun. Versuchen Sie mit Lefax Erleichterung zu schaffen.
Sie sollten wegen der Herzproblematik dringend einen Internisten zu Rate ziehen und das Ganze nicht auf sich beruhen lassen.

2 Fragen!

Ja, dann versuch ich das einfach mit Lefax.
Mit dem Herz. Ja, hab das immer auf meine Psyche geschoben. Hatte nach der ersten SS einen Ultraschall, wo alles ok war. Das einzige waren eben die registrierten Tachykardien beim 24EKG.
Hyperkinetisches Herzsyndrom eben. Naja, ist nur halt komisch, dass das nur morgens ist.
Ich hoffe, dass ich den Mut aufbringe, mich damit doch noch mal zu einem Arzt zu bewegen
:-[
Vielen Dank.
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen